30.01.2012, 19:47
Hi Leute,
Bevor ich loslege brauch ich Hilfe...
Wo bekomme ich dieses ominöse "Spaltleder" für die Bremsbeläge her???
Was ist an meiner RS-1506 zu machen?
1. Bremsen
2. Zählwerk Riemen
3. VU Beleuchtung
Also dann mach ich doch alles auf einmal, in der Reienfolge in der ich vorgegangen bin...
los gehts
1. Tonkopfträger an den 3 Imbus abschrauben abziehen, ist nur gesteckt, damit der Capstan nicht verkratzt wird.
2.Die Große Umlenkrolle unten abbauen.
vorne mittig das innenteil abschrauben, mit einem kleinen Tick in eins der beiden Löcher lösen, rausschrauben, spreizdingsbums rausholen, Sprengring lösen, rausziehen.
Rückseite !
1. Oberteil und Rückteil abschrauben, Seitenteile können dranbleiben.
2. Netzteil an den 4 Schrauben abschrauben, die sind an der Rückseite festgeschraubt.
3. Oben an der Vorderseite unter dem Filzstreifen sind noch 2 Schrauben versteckt, bevor die gelöst werden die kleinen Bändchen die den Kabelsalat zusammenhalten durchknipsen, die Großen Klammern kann man aufmachen.
Vorsicht beim Lösen, das ganze Teil ist Groß und schwer, nicht das es runterfällt
5. So jetzt hat man schonmal mehr Platz und kann an den Capstanmotor und die 4 Imbusschrauben lösen, erst den Kabelbaum so auflösen das die Kabel vom Capstanmotor genügend Platz haben, dann erst unten die 2 Schrauben dann oben die 2 Schrauben lösen, Vorsichtig hin und herbewegen, dann kann man das Teil vorsichtig nach hinten rausziehen und ablegen.
6. VU Beleuchtung, geht locker, die mittlere Schraube von dem Bügel der ie VU,s hält lösen und das Teil rausnehmen, schon hat man die Zeiger in der Hand benötigte Birnchen 5,5 Volt 64mh 4 mm Durchmesser 20mm Länge heissen glaub ich Glaskolbenlampen oder Pilotbirnchen...
7. Das große Zählwerksrad testen, wenn es "schreit" ölen, ich nehme dazu Harzfreies Nähmaschinenöl, bisher gings damit immer, ganz Links das kleine natürlich auch. die Riemenlänge der 2 Riemen weiss ich noch nicht, wenn ich die gewechselt hab kann ich das noch Posten.
Da ich noch das Leder besorgen muss sind nun erst das Zählwerk und die Beleuchtung dran, dann kommen die Bremsen, ich werde weiter berichten...
Gruß
Harry
Bevor ich loslege brauch ich Hilfe...
Wo bekomme ich dieses ominöse "Spaltleder" für die Bremsbeläge her???
Was ist an meiner RS-1506 zu machen?
1. Bremsen
2. Zählwerk Riemen
3. VU Beleuchtung
Also dann mach ich doch alles auf einmal, in der Reienfolge in der ich vorgegangen bin...
los gehts
1. Tonkopfträger an den 3 Imbus abschrauben abziehen, ist nur gesteckt, damit der Capstan nicht verkratzt wird.
2.Die Große Umlenkrolle unten abbauen.
vorne mittig das innenteil abschrauben, mit einem kleinen Tick in eins der beiden Löcher lösen, rausschrauben, spreizdingsbums rausholen, Sprengring lösen, rausziehen.
Rückseite !
1. Oberteil und Rückteil abschrauben, Seitenteile können dranbleiben.
2. Netzteil an den 4 Schrauben abschrauben, die sind an der Rückseite festgeschraubt.
3. Oben an der Vorderseite unter dem Filzstreifen sind noch 2 Schrauben versteckt, bevor die gelöst werden die kleinen Bändchen die den Kabelsalat zusammenhalten durchknipsen, die Großen Klammern kann man aufmachen.
Vorsicht beim Lösen, das ganze Teil ist Groß und schwer, nicht das es runterfällt
5. So jetzt hat man schonmal mehr Platz und kann an den Capstanmotor und die 4 Imbusschrauben lösen, erst den Kabelbaum so auflösen das die Kabel vom Capstanmotor genügend Platz haben, dann erst unten die 2 Schrauben dann oben die 2 Schrauben lösen, Vorsichtig hin und herbewegen, dann kann man das Teil vorsichtig nach hinten rausziehen und ablegen.
6. VU Beleuchtung, geht locker, die mittlere Schraube von dem Bügel der ie VU,s hält lösen und das Teil rausnehmen, schon hat man die Zeiger in der Hand benötigte Birnchen 5,5 Volt 64mh 4 mm Durchmesser 20mm Länge heissen glaub ich Glaskolbenlampen oder Pilotbirnchen...
7. Das große Zählwerksrad testen, wenn es "schreit" ölen, ich nehme dazu Harzfreies Nähmaschinenöl, bisher gings damit immer, ganz Links das kleine natürlich auch. die Riemenlänge der 2 Riemen weiss ich noch nicht, wenn ich die gewechselt hab kann ich das noch Posten.
Da ich noch das Leder besorgen muss sind nun erst das Zählwerk und die Beleuchtung dran, dann kommen die Bremsen, ich werde weiter berichten...
Gruß
Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de