Ich bin neu hier!
#1
Hallo,
Ich will mich nur mal kurz vorstellen.
Ich bin 17 Jahre alt. Meinen 1. Kassettenrekorder einen ITT Studio Recorder 66 habe ich vor ca. 8 Jahren auf einen Flohmarkt gekauft weil ich alte Kassetten von meine Mutter gefunden hatte und sie abspielen wollte. Wie der Kassetten Rekorder arbeitet hat mich einfach fasziniert.
Seit dem habe ich mir schon viele andere Bandgeräte von Flohmärkten oder andern gekauft. Vor kurzem erst habe ich ein Yamaha KX-650 Kassettendeck am Müllplatz gefunden und vor der Verschrottung gerettet. Funktioniert super und hat wirklich einen spitzen Sound ganz besonders mit Dolby C.
Ich verwende fast nur analoge Ton Aufnahme und Wiedergebe Geräte. Digitale Musikwiedergabe finde ich einfach langweilig, da bewegt sich nichts, da läuft nichts einfach fad.

Noch schöne Grüße an alle Forum-Mitglieder! Smile
Zitieren
#2
Hallo,

herzlich willkommen hier. Ist schon erstaunlich und erfreulich das immer wieder auch jüngere Zeitgenossen dem analogen Fieber verfallen obwohl es komplizierter handzuhaben ist als MP3 oder ähnliches. Also viel Spaß hier und wenn Du Rat und Hilfe brauchst findest Du hier sicher viele nette Gleichgesinnte mit äußerst umfangreichen Wissen.

Gruß

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo

und herzlich willkommen, Tape_user.

Ich wünsche Dir auch viel Freude an Deinem Hobby und hoffe, dass Du hier viele Antworten auf sich stellende Fragen finden wirst.

Selber bin ich auch noch neu hier und habe schon so manchen nützlichen Tipp bekommen. Auch das Lesen hier in den verschiedenen Beiträgen erhellt doch immer wieder den Horizont.

Also dann: viel Spaß.

Gruß
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste