Mein 50er Jahre Zimmer ;-)
#1
Ich wollte euch mal zeigen wie mein 50er Jahre Zimmer aussieht :mrgreen:

[Bild: dsci0002xo.jpg]

[Bild: dsci0005v.jpg]

[Bild: dsci0006hu.jpg]

[Bild: dsci0009l.jpg]

[Bild: dsci0001g.jpg]

[Bild: dsci0007ru.jpg]

[Bild: dsci0012yq.jpg]

[Bild: dsci0013z.jpg]

[Bild: dsci0014n.jpg]

[Bild: dsci0015f.jpg]
Zitieren
#2
Das sieht ja perfekt aus, als Filmkulisse sofort nutzbar...grins. Vieles kommt mir da bekannt vor aus meiner Kindheit, der Fernseher allerdings ohne Plattenspieler, der Schrank, die Uhr na ja und die Radios natürlich...so waren meine Eltern damals auch eingerichtet...oh Gott ist das lange her 45-46 Jahre bestimmt...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Hallo,

das ist der absolute Knaller.

Als wenn die Zeit stehengeblieben ist, sogar die Übergardinen kenne ich noch.

Das war immer mein Traum, wenn ich mal ein eigenes Häuschen haben sollte, mir so ein Zimmer einzurichten.
Ich hätte es genau SO gemacht.

Der Sprigbrunnen auf dem Tisch läuft bestimmt mit verschiedenenFarben, oder gab es den damals nur in diesem Grün? Hm, muss ich direkt mal googeln.

Aber das nenne ich mal wirklich stylisch, Hut ab, tolle Vorstellung.

Gruß aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#4
Hm, bin ich blind, oder waren hier eben nicht mehr Bilder zu sehen... :flasche:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#5
Hm, bin ich blind, oder waren hier eben nicht mehr Bilder zu sehen... :flasche:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#6
Hi ! Keine Ahnung ob du blind bist aber es sind 10 Bilder Big Grin habe da auch nix geändert Big Grin

Ja Holger... knappe 50 Jahre und immer noch TOP in Schuss die Sachen ;-) UND vor allem sehr Stabil die Sachen kein vergleich zu den Möbeln von heute....

@ Peter:

Der Brunnen ist mit kleinen Mosaiken gefliest. Er hat in der Mitte einen Ausschnitt mit leuchten drin die alle 3 verschieden farbig sind und auch regelmäßig die Farbe ändern ;-)

Ein geiles Ding ! Big Grin

@ All: Freut mich das es euch gefällt ;-)
Zitieren
#7
Ja Kevin, ich finde das Zimmer eine echte Augenweide :anbet:

Die Brunnen kenne ich noch, manchmal gab es die in diesem intensiven Grün, andere hatten den Farbwechsel.

Aber wie auch immer: das hast Du sehr geschmackvoll und wirklichkeitsgetreu eingerichtet.

Gruß
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#8
Also Kevin...es ist so, als würde die Enterprise den Kirk+Pille auf einen anderen Planeten beamen, auf dem die Fuffziger/Sechziger(?) herrschen.....

Mit anderen Worten: Es ist wirklich der Hammer !

Fragen:
- Was hat Dich inspiriert (Deine Vorliebe für alte Radios?)...?
- Wirkt sich Deine Einrichtung dauerhaft auf Dein "Lebensgefühl" aus ?(Klingt blöd, könnte ich mir aber vorstellen)Schließlich wechselst Du die Zeitzone, wenn Du mal grad zum Aldi gehst.
- Hast Du auch schon mal drüber nachgedacht, Dich moderner einzurichten oder bist Du felsenfest von Deinem Stil überzeugt?
- Was willst Du tun, wenn Du mal eine Vorgesetzte bekommst, die fordert, Du sollst das alles ändern?(Meine kann sich mit meinem "Stil" nicht anfreunden...wohnt recht weit weg...)

Am meisten wundert mich, daß Du so jung bist und deswegen ist es schon wieder doppelt cool !
Aber Du hattest recht, ich bin völlig von den Socken.

Ralf
Zitieren
#9
Was inspiriert mich.... das ist eine gute Frage....

Das mit den 50er Jahre allgemein kam ja durch mein Radio Hobby... irgendwann fing ich dann halt an mich auch mit der Musik, den Möbel halt mit dem ganzen leben in den 50er Jahren zu beschäftigen. Und so kam dann eins zum anderen. NUN bin ich soweit das ich gerne ALLES im 50er Jahre Style haben. Mit gefällt das einfach. Das Design und so... einfach mein *TRAUM*

Und ja... die Einrichtung wirkt sich sehr auf mein Lebensgefühl aus. Mir gefällt es wirklich sehr und ich bin sehr stolz und glücklich darüber wie es aussieht. Ist schon was besonderes mein kleines "Museum" zumal es einfach urgemütlich ist.

Ich habe auch schon mal neuere Möbel gehabt. Aber das Design und die Qualität sind einfach nicht meine Welt. Alles eckig und Presspappe... ich habe nach und nach alle neue Möbel gegen welche aus den 50er ausgetauscht und bin auch sehr froh darüber!

Tja.... wenn ich mal eine Frau habe.... was soll ich da sagen... ich sags mal so.... ICH lebe die 50er Jahre... soweit ich kann.. FOLGE: Die 50er Jahre gehören zu meinem Leben. Eine Freundin die mir Kummer bereiten will indem sie sagt: "Wirf den Dreck auf den Müll!" möchte und brauche ich nicht. Mir gefällt das so und ich wäre einfach nur dumm die Sachen wegzugeben.

Kevin Big Grin
Zitieren
#10
Das sieht klasse aus

im Museum haben wir auch so eine Ecke:

[Bild: 9380304biz.jpg]
Zitieren
#11
... dan brauchst Du wahrscheinlich auch eine Frau aus den 50ern (schnellduckundwech........) ;-)
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
Eine Frau aus den Fünfzigern?...

Die können aber vielleicht noch kochen, wollen nicht männlicher sein, als die Männer, haben eine gewisse Freude daran, es zu Hause gemütlich zu machen, sind sparsamer und insgesamt nicht so affektiert.....etc.

Wenn mein Sohn mit seinen 23 Jahren Filme aus dieser Zeit sieht, sagt sogar er selbst, dass da die Welt wohl noch "besser" war, in o.g. Sinne.

Da hat er wohl recht.

Gruß
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#13
´
Hast Du in dem Winkel von Wand zur Decke auch entsprechende Leisten angenagelt?

Zitat:Moppedmanni postete
... dan brauchst Du wahrscheinlich auch eine Frau aus den 50ern...
Auf dem Oldtimertreffen, dass im Sommer jeden Sonntag in Burscheid- Hilgen stattfindet, habe ich eine Frau gesehen, die von der Kleidung genau in die Wohnung gepaßt hätte.

Ein schönes Kleid mit breitem Lackgürtel und Petticoat - die sah einfach toll aus. Gefiel mir auf alle Fälle besser als ein Schlampenstempel. Ich hätte mal fragen sollen was die für einen Wagen hat, bestimmt so was wie ein Ford 17m oder Opel Olympia.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#14
Zitat:Frank postete
´......

Ein schönes Kleid mit breitem Lackgürtel und Petticoat - die sah einfach toll aus. Gefiel mir auf alle Fälle besser als ein Schlampenstempel.........
:etscha: ich kann nich mehr..... :lachen:
Zitieren
#15
´
....???....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#16
Ich habe noch ein bisschen umgestaltet Big Grin

[Bild: dsci0025c.jpg]
Zitieren
#17
Hallo Kevin,

diese "neumod'sche" Heizung muss unbedingt noch raus. Da gehört ein alter Rippenheizkörper hin! Big Grin Und der Elektronikkram mit den vier Tasten da oben drauf muss auch noch ganz schnell weg...

Gruß Jens
Zitieren
#18
Wenn du mir ne Heizung besorgen kannst mach ich das Big Grin Und der Elektronikkram muss bleiben das ist meine Uhr für nachts. Ne´ Projektionsuhr sonst erkenne ich nix (bin ein Blindfisch).

Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#19
Zitat:Frank postete
´
....???....
Ich muste über den "Schlampenstempel" lachen...dieses Wort....weiß nur nich was das sein soll *grins*
Zitieren
#20
Zitat:Dietmar-67 postete
..."Schlampenstempel"...
Damit sind Tätowierungen oberhalb des gluteus maximus gemeint, auch als A....geweih bekannt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#21
Kevin, da gehört ein Wecker hin, der auf einer Untertasse steht und rechts und links auf dem Uhrengehäuse diese Glocken hat.

Wenn der dann anspringt, weiste was die Stunde geschlagen hat :ugly:

Gruß
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#22
´
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51...AA300_.jpg
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#23
Update:

Ich habe heute noch 2 schöne Alpenveilchen für meine Blumenbank gekauft Big Grin Sowas war in den 50ern ja top modern ;-)

[Bild: dsci0028p.jpg]

So sieht es aktuell aus:

[Bild: dsci0027g.jpg]

*gefällt mir*

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
´
...und die gute Hirschmann- Zifa. Ein UHF- Konverter ist sicher das nächste auf Deiner Wunschliste, kann ich mir vorstellen.

Woher kommt denn das 4:3- Bild? Hast Du zum fotografieren auf eine alten Film gewartet oder gar die Zeitkonstante im Fernsehempfänger für Video geändert? Und überhaupt, ich denke es gibt nur noch BVB-T, dann ist die Antenne wohl nur Deko, oder?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#25
Zitat:Frank postete
überhaupt, ich denke es gibt nur noch BVB-T
... und das auch nur in Dortmund. :-)
Zitieren
#26
Da der Fernseher nur VHF hat (ist von 1957) habe ich mir einen VHF Modulator gekauft. Ich mache folgendes: Sat Receiver an den VHF Konverter und von da aus an den TV !

Ich kann in 4/3 schauen weil man das an meinem Receiver einstellen kann.
Zitieren
#27
Gute Lösung, so machen wir das im Museum auch..nur statt Receiver haben wir da einen DVD Player dran
Zitieren
#28
Wenn man dazu passende Filme hat ist das perfekt... ich habe aber leider keine :-(
Zitieren
#29
spielfime aus den 50ern ? laufen doch alle paar Tage welche im Fernsehen
Zitieren
#30
Ich verpasse die immer... bzw weiß nicht wo sie laufen....
Zitieren
#31
Kevin, Du solltest so wie ich Hans-Moser-Filme sammeln.
Da hast Du was Bleibendes!
Zitieren
#32
Alte Filme aus den 1950 er Jahren gibt es massenweise zu kaufen, ob im Großmarkt oder im Internet, nur eben nicht alle die mal gedreht wurden, das ist aber ne Lizenzsache. Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#33
Hab heute auch was feines geschenkt bekommen.
Zitieren
#34
Wirklich stilecht dein Zimmer nur ein Ding fällt mir auf, das ist die Schale auf dem Schrank. Das ist kein 50er Jahre Stil. Was ist das in dem Musikschrank unten drin? diese kleinen Päckchen??
Zitieren
#35
Hi!

diese Schalen waren auch schon in den 50er Jahren modern ;-) Die haben einen speziellen Namen... der fällt mir grad nur nicht ein....

Und diese "Päckchen" sind ein ganz besonderes Lekalie ;-)

Bevor ich große reden schwinge werfe ich mal einfach ein paar Links in den Raum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tefifon

http://www.sterkrader-radio-museum.de/tefifon.htm

http://www.porzgrengel.de/Tefifon.htm

http://www.youtube.com/watch?v=aF7304_vh...ature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=HyC9FJqUvQE
Zitieren
#36
ACH! Jetzt ist es mir eingefallen! Das sind so genannte "Murano" Glasschalen...

http://www.ebay.de/itm/WUNDERSCHONE-GROS...128wt_1269
Zitieren
#37
Das war dann die gehobene Ausstattung...zu Schrankuhr und Nierentisch passt das irgendwie nicht. Tefifon natüüürlich der Gedanke saß schon in meinem Hinterstübchen.
Zitieren
#38
Zitat:Kevin N. postete
Und diese "Päckchen" sind ein ganz besonderes Lekalie ;-)
Du meintest aber nicht "Fäkalie"? Okay, dann wohl doch eher "Leckerli". Wink

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste