Magna-Werbung von 1976
#1
[Bild: Werbung-Magna-Klein.png]

- Die Spulen verstärken meinen Verdacht, daß es zwischen Magna und Agfa eine Verbindung gibt. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich ansonsten identische 18er-Metallspulen mit "Agfa-Gevaert"-Aufdruck.

- Sagt den anwesenden Berlinern die Adresse etwas? Mit Google erfährt man (neben dem Umstand, daß heute unter dieser Anschrift ein Party-Service residiert), daß sie in Neukölln liegt. War da nicht auch der Sitz vom Permaton?

- Was in aller Welt ist MaX2 Gamma Ferrite für ein Band?
Zitieren
#2
Diese Spulen besitze ich ohne Aufdruck und bin der Ansicht, daß es so ziemlich die am weitesten verbreitete 18er Metallspule war, wo so manche Firma ihren Namen draufgedruckt hat. Es gibt das Design auch mit Loch im Wickelkern (wie auf dem Bild der Bandhülle).
Ich glaube, ich habe irgendwo die Reste einer MaX..-Kassette rumliegen. Mit meinem ersten mono-Rekorder habe ich über Mikrofon vom TV Fraggels und MuppetShow (mit Johnny Cash) aufgenommen (als Kind macht man ulkige Dinge). Das Band war gut zum Tonkopfverstecken geeignet, soll heißen: Meine Güte, was für ein furchtbar starker Abrieb!
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Zitat:niels postete
Diese Spulen besitze ich ohne Aufdruck und bin der Ansicht, daß es so ziemlich die am weitesten verbreitete 18er Metallspule war, wo so manche Firma ihren Namen draufgedruckt hat.
Vor mir liegt auch eine komplett unbedruckte Spule dieser Bauart. Allerdings meine ich, daß da mal "Agfa-Gevaert" draufstand, bis ich die Spule irgendwann mal mit einem Stahlschwamm gereinigt habe. :-)

Zitat:(MaX2) Das Band war gut zum Tonkopfverstecken geeignet, soll heißen: Meine Güte, was für ein furchtbar starker Abrieb!
Aber was genau das für ein Band war, weißt Du nicht, oder? "2" klingt natürlich irgendwo nach Chromdioxid, aber "Gamma Ferrite"...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste