Hallo
#1
Stefan hier aus dem niedersächsischen Harzrandgebiet. Nach CD-R und MP3 habe ich vor etwa zwei Jahren die CompactCassette für mich wiederentdeckt. Seitdem sammele ich Cassetten (in bescheidenem Umfang) und habe einfach Spaß am Umgang mit diesem allerersten Aufnahmemedium meines Lebens. Jedes Mal wenn ich eine Cassette auspacke, kommt in mir die Erinnerung an Mixtapes, Klassenfahrten, Radiorecorder, Walkman und das erste eigene Auto mit Cassettenradio hoch. Dazu der penetrante Geruch von Wachsmalstiften einiger Cassetten- einfach herrlich! Woher kommt der Duft eigentlich? Ist es das Papier der Einleger oder sind es die Gleitfolien oder das Bandmaterial selber? Bei meinen alten BASF kann man das nicht mehr unterschieden, es duftet einfach alles so köstlich.

Mitlesen tue ich hier schon länger und bin immer wieder erstaunt, was für eine Sachkompetenz hier herrscht. Da traut man sich kaum, überhaupt mit zu reden.

Grüße
Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan !!

Willkommen hier im Forum !! Cassettentreiber gibt es hier ja nun auch genug.
Wenn Du noch ein Gerät brauchst .... ich gebe demnächst eins ab ( s. Thread "Welches soll ich behalten )

bis denn mal

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Hallo Manni,

Decks habe ich eigentlich genug aber keins, was unter Kennern als richtig gut durchgehen würde. Ich suche noch eins mit Doppel-Capstan zum bezahlbaren Preis. Wurzelholz, wohlklingender Markenname und eingebautes Voodoo interessieren mich nicht. Eigentlich wollte ich ein Sony TC-K909ES aber das wird mir einfach zu teuer gehandelt. Im Augenblick habe ich mich auf ein AKAI GX75 eingeschossen.

Grüße
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste