TEAC A3300SX Bedienungsanleitung und Problem
#1
hallo,

habe bei meinem umzug leider die bedienungsanleitung meiner TEAC A330SX verloren, weiß jemand wo ich die runterladen kann? wenn möglich auf deutsch. hatte da eine wo auch die gesamte zusammensetzung der maschine aufgezeichnet war.

ausserdem hab ich nach dem einmessen lassen, folgendes problem: wenn ich einen sinuston als test auf die maschine im recording modus lasse, dann zeigen mir die VU meter für den rechten und linken kanal unterschiedliche lautstärken an. wenn ich dann die line-input regler ausgleiche geht das zwar für die gerade eingestellte lautstärke gut, aber wenn ich dann die lautstärke erhöhe dann weichen die linken und rechten VU meter wieder voneinander ab ... komisch. das war vor der einmessung nicht so. werde natürlich den kontaktieren welcher die einmessung vornahm, aber hätte jemand schon mal ne ahnung was das sein könnte?

danke.
Zitieren
#2
moin moin,

auch da http://www.hifi-manuals.com/TEAC aber nicht in deutsch

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
danke. wunderbar.

hab mein problem eher falsch erklärt. also:

beim aufnehmen ist alles ok, die VU-meter zeigen richtig an für den linken und den rechten kanal.

aber dann beim abspielen hab ich probleme den linken und rechten kanal auf gleichen pegel zu bringen weil das VU-meter falsch anzeigt.

z.b. nehme ich ein testsignal auf band auf welches ich mit genau gleicher lautstärke links und rechts einpegle.
dann will ich es abspielen und versuche das testsignal mittels output-regler für beide kanäle auf sagen wir mal -3dB einpegeln. klappt. dann drehe ich den output-regler für beide kanäle leiser und plötlich zeigt dass VU-meter für den linken und rechten kanal unterschiedliche werte an, obwohl ich das verhältnis der beiden zueinander nicht geändert habe.
Zitieren
#4
Hallo zinzin,

Um sicher zu stellen, dass ich Dich richtig verstanden
habe, schildere ich mit eigenen Worten:...wenn Du Vorband (= source)
identischen Pegel auf den VUs einstellst und diesen auch in seiner "Lautheit"
als identisch wahrnimmst (messen wäre natürlich besser...) und dann
auf "Nachband" (= tape) umschaltest, dann immer noch gleichen Pegel hast,
jedoch nach gleichmässiger Reduktion des Output-Stellers nicht mehr, dürfte wohl eher mit
dem Output-Steller etwas nicht stimmen. Evtl. ist bei einem bestimmten
Einstellwinkel der rechten Potiseite der Spannungsabfall am Poti
grösser/kleiner als an der linken Potiseite. In dem Falle würdest Du näml. das
Beschriebene feststellen .

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
@ PeZett: genau richtig! der techniker hat am telefon das selbe gesagt, dass etwas mit dem poti wahrscheinlich nicht stimmt.
werd's ihm zur reparatur bringen. hoffentlich gib's die ersatzteile - wenn vonnöten - noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste