Ein Neuling aus Düsseldorf
#1
Hallo zusammen,

ich bin der Michael aus Düsseldorf und habe mir seit Jahren wieder ein Tonbandgerät zugelegt.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Philips N4504 gekauft,sie dann aber Umzugs-und Platzbedingt wieder abgegeben,zumal sie dann auch nicht mehr funktionierte.

Nachdem ich nun wieder auf Dauer mehr Zeit habe/hatte, habe ich mich seit ein paar Jahren meinem Hobby Musik hören richtig zugewendet.

Ich mag die analogen Geräte wie Röhrenverstärker,Plattenspieler,Tapedecks und Tonbadgeräte sehr,liegt wohl auch daran,das ich mit ihnen aufgewachsen bin.

Jetzt habe ich mir eine Philips N4515,also den Nachfolger der N4506 zugelegt,da ich klanglich sehr zufrieden war.

Ich habe momentan zwar ein Problemchen mit dem Gerät,bin aber noch auf der Fehlersuche,werde falls ich nicht weiterkomme,auch hier nachfragen,aber erst,wenn es nicht mehr geht.

Es soll auch nicht der Eindruck entstehen: Anmelden-Problem klären-wegbleiben.

Das sieht man öftres in Foren und ist,wie ich finde,nicht Sinn der Sache und sehr schade.

Zumal ich in einem anderen Forum schon eine Frage gestellt habe und abwarte,bzw. noch bei der Fehlersuche bin.

Da ich ein Kind der 70er-90er bin,höre ich gerne Musik aus dieser Zeit,wie Rock-Pop,gerne mal Jazz,vereinzelt auch Klassik.

Analog höre ich auch deshalb gerne,weil ich gerne sehe,wie sich etwas bewegt,sprich Plattenteller,Tonband,Röhrenglühen :musik:

Dann grüße ich alle hier im Forum.

Bis später dann

Michael
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Kreise der Rostwickler.

Zitat:...Es soll auch nicht der Eindruck entstehen: Anmelden-Problem klären-wegbleiben...
Sehr löblich...

Zitat:...Analog höre ich auch deshalb gerne...
Das mach ich auch so... ...meine Ohren funktionieren noch nicht
binärcodiert. (Nur manchmal: dann höre ich hin - oder nicht.) Smile

Aus D-Dorf kommend kannst Du ja bei Interesse mal den West-Stammtisch
verstärken.

Siehe dazu hier:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...pagenum=23


Man liest voneinander...

Viele Grüße

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Peter,

jo,ich muss nur früh genug einen Termin bekommen,dann sollte einem Treffen nichts

im Wege stehen.:drink:

Jetzt werde ich mal wieder Fehlersuche betreiben,da ich heute frei habe,bleibt mir Zeit genug.

Gruß

Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael

willkommen im "Club" der "Analogies" und der "Michaels" !

Peter hat ja schon das Wichtigste gesagt. Ich denke hier im Forum gibt es viele Philipse. Achso einen virtuellen Stammtisch via Skype Chat gibt es auch noch...
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=7003


VG
Michael
(Von der "Schehl Sik". (Für nicht DD: Die andere Rheinseite))
Zitieren
#5
Hallo Michael von der falschen Sik,

Danke.Ja,der Name Michael war in der 70ern nicht so wenig anzutreffen :zunge:

Wenn ich richtig gelesen habe,war der letzte Post am virtuellen Stammtisch vom 02.10.2010,oder ist der Stammtisch jeden Freitag aktuell?

Ob das bei mir klappt,ist eine andere Frage,weil ich nicht gerade ein Computerexperte bin.

Ansonsten würden wir uns am West-Stammtisch einmal treffen?

Gruß

Michael
Zitieren
#6
Hallo Michael,

herzliche Willkommensgrüße aus der Berliner Umgebung in Deine Richtung !
Du wirst Dich sicher wohlfühlen im Kreis der Tonbandbegeisterten, und dabei wünsche ich Dir recht viel Spaß.

Ralf
Zitieren
#7
Hallo Ralf,

vielen Dank.

Ja,glaube ich auch,da der mir Umgangston hier recht angenehm erscheint.Ausnahmen gibt es immer,hält sich hier aber sehr in Grenzen.

Ich werde jetzt übrigens gleich unter Hilfe ein Thema eröffnen,da ich mit meiner Philips N4515 nun definitiv nicht mehr weiterkomme.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen hier im Forum, Michael.

Ick bin ooch noch neu hier, und freu' mich, dass auch Du Dich "getraut" hast.

Viel Freude und Erfolg mit Deiner Philips wünscht Dir

Peter aus Bärlin
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#9
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Wünsche viel Spaß mit den Bandgeschädigten! Wink
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#10
Hallo pebrom und PeterSIB,

vielen Dank,

gefällt mir auch gut hier,der Umgangston past,Hilfe bekomme ich auch,als schon schön!

Ja,wenn meine "Philips" läuftfreue ich mich noch mehr.

Schönen Gruß

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste