Dietmar aus Wolfenbüttel
#1
Hallo
Mein Name ist Dietmar und ich komme aus Wolfenbüttel, südl Niedersachsen.
Ich habe weit gefächerte Hobbys: Musik, Cassetten, VHS, Unterhaltungselektronik bis ende 80er Jahre...also angefangen vom Grammophon über Musiktruhen bis hin zum 80er Jahre Hifi-Turm.
Und: Ich schwöre auf Magnetbandaufzeichnung, egal ob Audio oder Video.

Mein zweiter Schwerpunkt sind Großuhren aller Art, von denen hier einige herumstehen.

und drittens: Meine Vereinstätigkeit.
Ich bin Schriftführer und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit beim Kuba Tonmöbel Museums in Wolfenbüttel.
Zitieren
#2
Hallo

das liest sich interessant... ....na dann willkommen im Forum und viel
Spaß noch bei der Senkelwickelei.


Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ein präventives "Tschuldigung" für all die Fragen, mit denen ich Dich demnächst zum Thema Kuba und Imperial belästigen werde.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Danke euch...
und eure Fragen werde ich versuchen, nach bestem Wissen zu beantworten.

Die Seite vom Museum ist übrigens: http://www.kuba-museum.de
Zitieren
#5
Dietmar, willkommen im Forum.

Vielleicht machen ja die Nord-Mitglieder des Forums mal einen Ausflug ins Museum.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Das könnt ihr gerne machen Smile
Das Museum ist immer am 2. Samstag eines Monats von 14-18 Uhr geöffnet.
Zitieren
#7
Heute ist mir doch eingefallen...da war doch mal ein Bandmaschinenforum ? *g*
Gleich mal nachgeschaut ob mein Account noch funktioniert. Rolleyes

Bei mir hat sich eigentlich nicht viel geändert, habe noch die gleichen Geräte wie damals, dazugekommen ist nur ein Technics Tape Deck mit der Bezeichnung RS-B608R, ein Autoreverse-Gerät von 1988, für 9 Euro auf dem Flohmarkt gekauft. Meine Uhrensammlung hat ein sehenswertes Ausmaß erreicht, viele Wand- und Tischuhren sind inzwischen in meiner Wohnung und was das wichtigste ist: Es gibt seit einem Jahr eine wunderbare Frau an meiner Seite, die auch voll zu meinen Hobbys steht, sie sogar unterstützt. Wir planen eine gemeinsame Zukunft und sie akzeptiert sogar meine Uhren-Macke thumbsup
Ich werde mich künfig auch wieder öfter mal hier blicken lassen.
In diesem Sinne einen Gruß an alle hier.

Dietmar
Zitieren
#8
Hallo Dietmar,

nachdem Du seit Montag, 9. Januar 2012, 11:30 Uhr schreibst, heiße ich Dich nicht mehr willkommen - aber ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin im Forum. Beim Betrachten Deiner Museums-Fotos fühle ich mich ja in meine frühe Jugendzeit katapultiert ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste