Technics
#1
[Bild: 9219066huo.jpg]

Das National Technics 615 US von 1978..so eins hatte mein Bruder und ich war immer total aus dem Häuschen wenn ich mit dem Ding aufnehmen durfte...denn dann hatte ich auf meinen Cassetten den besten Sound in meiner Clique, denn die meisten hatten Anlagen aus dem Discounter mit so tollen Namen wie "Super Tech" oder "Super Sound".....also Sondermüll..
Dieses obige Tape hab ich bei Ebay für 10 Euro gekauft, nehme ich als reines Abspielgerät weil die Aufnahme/Wiedergabe Schieber hinüber sind.

[Bild: 9219067dyn.jpg]

Technics RS-B505...damit hab ich fast alle meiner 630 Cassetten bespielt...unkaputtbar...neu gekauft im August 1988

Den CD Player darüber hab ich vom Elektroschrott...inkl Fernbedienung sollte das Teil in die Presse....funktioniert wie neu.
Zitieren
#2
Zitat:Dietmar-67 postete
Technics RS-B505...damit hab ich fast alle meiner 630 Cassetten bespielt...unkaputtbar...
Du liebe Güte, das Ding geizt aber nicht mit Hinweisen auf sein Killerfeature HX Pro. Ich dachte immer, Philips seien die Könige des Manta-Designs bei HiFi-Komponenten, aber das hier setzt noch einen drauf. ;-)
Zitieren
#3
Ja, das kenne ich aber auch nur vom RS-B 505...meine Exfrau hat das Nachfolgegerät, da steht das schon nicht mehr drauf Big Grin
Zitieren
#4
Diese Serie ist unkaputtbar, ich hab den Technics CD-Player mit Jogging Rad, es wurde seit den 90er Jahren nichtmal die Linse gereinigt...und läuft...und läuft...und läuft. Ein kleines Manko vielleicht sind die Tipptasten, die sich mit dem Handschweiß nicht so gut vertragen.
Zitieren
#5
ja da stim ich dir zu, das kriegt man auch nicht mehr weg, wie man auf den Fotos sehen kann.
Zitieren
#6
Hallo!

Ein schönes "Vintage-CC-Deck", das Technics 615 US. Es ist etwas jünger als
mein erstes CC_Deck:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...nics%20630

Ich habe ca. 350 bespielte CC (90% TDK SA/SA-X/SA-XS/MR) und ca. 400 neue
CC (40% MAXELL XL-II-S und 60% TDK SA). Das reicht (m)ein lebenlang...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#7
Ja, das 615US habe ich ja ganz oben vorgestellt.
Das muss so um 1978 rausgekommen sein.
In meinem Fall hängen da auch noch ein paar Erinnerungen dran an das Gerät, das mein Bruder hatte und das mein Neffe in kürzester Zeit versaut und entsorgt hat. Sad

Hier nochmal das Bild von meinem 615:
(Das von meinem Bruder hatte silberne Tasten)

[Bild: 9219066huo.jpg]

Eine Woche nach der Ersteigerung habe ich bei Ebay auch noch die Original Bedienungsanleitung ersteigert.
Zitieren
#8
Zitat:kaiman_215 postete
Diese Serie ist unkaputtbar, ich hab den Technics CD-Player mit Jogging Rad, es wurde seit den 90er Jahren nichtmal die Linse gereinigt...und läuft...und läuft...und läuft.
Hallo,

meinste den SL-PG520A? Den habe ich auch seit Anfang der 90er Jahre. Noch nie etwas mit gewesen, spielt wie am ersten Tag. Ich hätt' da noch eine komplette Technics-Anlage von damals abzugeben... Wink

Gruß Jens
Zitieren
#9
Moin Jens,

was ist alles bei der Anlage dabei?

Gruß

der tommy

derdenlaptopnochnichtvergessenhat...
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#10
Hallo Tommy,

ich schicke Dir noch später eine PN, passt hier ja nicht in den Thread!

Gruß Jens
Zitieren
#11
Schade das es Technics nicht mehr gibt...heißt ja jetzt alles Panasonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste