Größe Inbusschraube Wickelteller Akai GX-77
#1
Hallo,

ich muss die Höhe der Wickelteller und deren Spiel an meiner Akai einstellen. Befestigt sind die Teile mit Imbusschrauben, die deutlich kleiner als 1,5 mm sind.
Es gibt jetzt Schlüssel mit einer Größe von 1,3 und von 0,9 mm.
Weis jemand von Euch welche passen?

Danke und viele Grüße

der tommy.

###########################
edit 11.01.2012 / mf
Betreff korrigiert,
Schreibfehler entfernt
und tauglich für die Suche gemacht.
###########################
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#2
Herrjeh, ich packe hier wieder den Oberlehrer aus: Das Ding heißt immer noch Inbusschraube (grrrr! Wink ). Das ist die Kurzbezeichnung für die "IN"nensechskantschraube "B"auer "U"nd "S"chaurte.

Gruß
Martin Smile
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Ja und Herr Oberlehrer, wie groß muss der INBUSSCHRAUBENDREHER nun sein???
Ich dachte immer der wäre zuerst IM Bus eingesetzt... Big Grin

Schönen Abend noch

der tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#4
Hallo Tommy,

wenn du die Inbusschraube meinst die in der Messingbuchse steckt die wiederum im inneren der GX77 auf der Tellerachse steckt, diese braucht einen 1,3mm Inbusschraubendreher - eben mal kurz ausprobiert Smile

Es ist zudem nie verkehrt sich vom gut sortierten Elektrobauteilefachhandel solche Schraubendreher-Sets (Kreuzschlitz, Inbus, Torx) zuzulegen, kann man immer gebrauchen und kosten nicht die Welt.



Abendliche Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#5
Danke Thilo, genau um den ging es. Kannst Du vielleicht nochmal schnell schauen ob der INbus an der Riemenscheibe der gleiche ist?

Viele Grüße

der tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#6
Für die Inbusschraube der kleinen Riemenscheibe auf der Motorachse brauchst du auch einen 1,3mm Inbusschraubendreher.


Gruß und gute Nacht
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren
#7
Danke Thilo, das Werkzeug ist schon bestellt.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste