Suche Tests Akai-Decks frühe 80er aus Stereo/Hifi-Stereophonie
#1
Hi,

hoffe, hier gibt es ein paar Hardcore-Sammler, die noch Ausgaben der frühen 80er der Zeitschriften "Stereo" und "Hifi-Stereophonie" haben.

Ich suche dringend Testberichte über Akai-Cassettendecks der frühen 80er, insbesondere GX-F71, aber ggf. auch andere (GX-F91/51/31 aus derselben Serie, aber auch frühere/spätere) aus den beiden genannten Zeitschriften, weil die m.W. die komplettesten Meßwerte mitsamt veröffentlichter Frequenzgang-Diagramme hatten.

Insbesondere suche ich die Wiedergabefrequenzgänge, idealerweise mitsamt der Angabe, mit welchen Testbändern die ermittelt wurden.

Ich versuche, zu rekonstruieren, wie diese Recorder damals (in einer Übergangsphase zwischen "alten" DIN-Vorgaben und "neuen" IEC-Werten ab 1981, aber viele - insb. Japaner - kochten ohnehin ihr eigenes Süppchen) eingemessen waren.

Ich hatte mal die "Stereo" von Ende 1982 oder Anfang 1983 mit dem Test des GX-F71, aber die ist leider futsch... Sad

Grüße
Alex

P.S.: Ich habe den Test in "Audio" 10 und 11/82, aber der ist sowas von fürn A.... (wie die ganze Zeitschrift)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste