Der Neue aus Bärlin
#1
Hallo,

heute hier mein zweiter Beitrag, in dem ich mich kurz vorstelle:

Ich heiße Peter, wohne in Bärlin und lese hier schon längere Zeit mit.

Nun finde ich es an der Zeit, auch mal was zu schreiben und was wäre da als erstes am Geeignetsten, etwas von mir zu berichten:

Meine einzige Bandmaschine (aus Platzgründen) ist eine PR99III mit höchstens 50 Spielstunden auf den Köpfen, die mir -wenn sie denn mal in Betrieb ist- viel Freude macht.
Auch wenn ich mit ihr selten Musik höre (mangels bespielter Bänder), so werfe ich sie alle 14 Tage an, damit sie mal läuft.
Ich habe viele neue, leere LPR35, die auf Musik warten.

Ansonsten habe ich nur altes Geraffel, es gefällt mir halt am Besten, mit Geräten der 70er und 80er zu hören.
Meine Lieblingsabteilung sind allerdings Cassetten -duck und weg...-
Von den Tapedecks kann ich mir mehrere hinstellen, sind ja viel zierlicher als Bandmaschinen.

Habe natürlich auch ein paar Platten und einen Technics Dreher, wobei ich noch mehr Vinyl haben könnte, hätte ich nicht Anfang der 90er meine Plattensammlung verkauft; das Stück für 1,-DM icl. jap. Pressungen und UHQR Aufnahmen...
Ja ich weiß, dass könnte ich mich selbst auch...

Nun, so ist es, wenn man zu jung ist für solche Sachen, dafür kann ich mir heute z.B. die Bandmaschine leisten, die damals für mich unerreichbar gewesen wäre.

Da ich in meinem Umkreis niemanden kenne, der Platten hat und diese auch noch zum Aufnehmen verleihen würde, bin ich halt bei den Cassetten gelandet, meistens die fertig bespielten Exemplare.

Meine Träume: erst mal mehr Platz und dann eine M15a oder eine Lyrec Frida PTR-1.

Sodele, das soll es erst Mal gewesen sein, ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und grüße sehr herzlich,

Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#2
Zitat:pebrom postete
Meine Lieblingsabteilung sind allerdings Cassetten -duck und weg...-
Keine Angst, auch Kassetten haben hier im Forum einen großen Freundeskreis und sind regelmäßig Thema. Digitaltechnik übrigens auch. ;-)

Willkommen im Forum, Peter!
Zitieren
#3
Hallo Peter,

von mir auch Herzlich Willkommen.

Gibts einen Ort, der Bärlin heißt, oder steht das witzig für Berlin ???
Falls Letzteres zuträfe, könntest Du bei mir zwei 15A beim "Arbeiten" bekieken.
Wenn nicht, gibt es hier viele andere Leute, die ebenfalls M15As betreiben.
Ist jedenfalls ein realistischer Wunsch-Traum, den Du da hast.

Viel Spaß also !

Ralf
Zitieren
#4
Danke Timo und Ralf für die freundliche Aufnahme.

Das "Bärlin" steht für B@rlin, muss aber richtig Berlin heißen ;-)

Na ja Ralf, ein realistischer Traum ist es nicht, weil ich wirklich nicht wüsste, wohin mit einer M15a. Habe auch schon eine überholte mit neuen! Köpfen gefunden, kann sie aber nicht kaufen, weil der Platz fehlt.

So eine Lyrec Frida wäre auch schön, weil die ist ziemlich kompakt. Aber die wird nie angeboten und dann weiß man nicht, in welchem Zustand so ein Maschinchen ist. Da kann man viel Lehrgeld versenken, was nicht unbedingt sein muss...

Ankieken würde ick mia so'ne M15 schon ma jerne im Orjinal, aba ick gloobe, denn habe ick erst so richtich Appetit uff det Ding ;-(

Können wir ja mal verabreden, angucken kostet ja nichts und dann habe ich mal einen richtigen Eindruck von dem Maschinchen.

Wenn ich da so meine Cassettenrecorder dagegen sehe, ist das ja Kindergeburtstag, aber für mich ist wichtig, dass nicht das letzte klangliche Quentchen ausgequetscht wird, sondern dass es mir in erster Linie Spaß und Freude bereitet. Wenn's dann auch noch gut klingt, nimmt man das gerne mit.

In diesem Sinne, hier läuft gerade eine MC, Gruß

Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#5
Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Du hast recht, die M15A lieber nicht anzusehen. Als ich bei einem Freund zum ersten Mal so eine gesehen habe, träumte ich nachts zum ersten Mal seit langem wieder von Bandmaschinen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Peter,

also das Angebot steht meinerseits.PM bei Gelegenheit reicht aus.

Wer weiß denn überhaupt, wie lange man solche Maschinen noch in einem ordentlichen Zustand kaufen kann.
Und das Platzproblem wird dann nur noch ein kleiner Punkt am Horizont sein....

Will Dich ja nicht in Versuchung bringen.....Du hast ja selbst vom Traum geschrieben....

Schönes Wochenende !

Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste