Video-Kassetten digitalisieren ???
#1
Wer kann dazu was sagen; wie geht das und was brauche ich dazu ????

.....(edit): oder kann das jemand für mich machen ????? :-)

Danke

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
moin moin,

zunächst einen video grabber mit usb-anschluss
an diesen stöpselst du den bild- und den/die tonausgänge des vcr an
und noch eine videoschnittsoftware, da kann man sich mal im web umsehen was es so an freeware gibt.


cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
... oder Du schließt Dich mit jemandem kurz, der einen DVD-Rekorder besitzt (ist ja inzwischen weit verbreitet). Dann kann man von VHS auf DVD überspielen und letzte dann, wenn das ganze als Datei gebraucht wird, am PC auslesen.
Zitieren
#4
naja, zweiteres ist sicherlich die einfachere Variante; es wären auch nur zwei Kassetten mit Kinderaufnahmen. Vielleicht kann sowas ja jemand übernehmen...... ?????????????
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
moin moin,

in diesem fall würde ich auch die 2. variante bevorzugen, aber das ging ja aus der fragestellung nicht hervor.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#6
Zitat:Moppedmanni postete
naja, zweiteres ist sicherlich die einfachere Variante; es wären auch nur zwei Kassetten mit Kinderaufnahmen. Vielleicht kann sowas ja jemand übernehmen...... ?????????????
Hallo Manni,

erst mal - ich fahre auch Moped(s) und kann Dir anbieten, Deine VHS-Cassetten auf DVD zu überspielen. Du müsstest mir das Material halt zukommen lassen...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#7
@ Reginald: Aber bitte wenigstens mit S - Video - Kabel.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste