UHER-Dokumentation
#1
Zunächst herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung des neuen Forums für die Liebhaber von Bandmaschinen.Andreas hat hier viel geleistet.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich schreibe zur Zeit an einer Dokumentation über die UHER-Werke.Mir fiel nämlich auf,daß darüber kaum Infos vorhanden sind.Und so begann ich zu recherchieren.
Mittlerweile habe ich einiges erfahren,aber....mir fehlt natürlich noch so viel!!!

Daher meine Bitte:
Wer hat noch alte Zeitungsausschnitte und kennt Zeitzeugen,mit denen ich mich in Verbindung setzen könnte?
Ich denke,daß ich bei genügender Resonanz ein kleines Buch herausbringen könnte,vorausgesetzt ich bekomme genug Material.

Mit freundlichen Grüßen!
Peter
e-mail-Adresse: Remmers-Sande@t-online.de
Zitieren
#2
Danke, Danke !
Ich kenne den Peter Remmers schon lange und kann somit bestätigen, dass sein Ansinnen nicht der Versuch ist, möglichst günstig an Uher-Unterlagen heranzukommen. Daher die Bitte an alle, ihn zu unterstützen!
-bdl
Zitieren
#3
Mein Opa war in den 70ern einmal zu Besuch in den Uher Werke München. Ich weiß aber nicht ob da so viel rauszubekommen ist.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
Warum nicht, vielleicht fällt ihm ja noch etwas sehr auffälliges/merkwürdiges ein, dass in dem geplanten Buch nicht fehlen sollte. Vielleicht hat er sogar Fotos oder eine uralte Uher-Ansichtskarte bzw. eine Werbeflyer, was auch immer...
Zitieren
#5
Muß mal fragen gehen...
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste