Kartons und Spulen für Einheit im Archiv gesucht
#1
Liebe Rostwicklerfreunde!

Ich habe über die Feiertage mein Bandarchiv auf- und umgeräumt und mich wie so oft dabei über falsche Spulen und / oder falsche oder fehlende Kartons aufgeregt. Da sich vermutlich auch andere Mitleser über solche Begebenheiten in Ihrem Archiv aufgeregt haben, habe ich jetzt alles zusammengestellt, was ich noch benötige und was ich loswerden will. Ich packe jetzt Beides zusammen hier in diesen einen Thread rein, garniert mit Fotos, wenns Recht ist.

Vielelicht können wir uns ja gegenseitig helfen, wobei ich zugeben muß, daß das Alles ein riesiger Aufwand ist.

Ich suche daher:

drei Kartons Maxell XL-I 35 - 180 B (N) (ich weiß, daß ich da lange suchen kann (Foto wird ja hierfür nicht benötigt))

fünf Kartons Teac RE 1003 (ich weiß, noch lustiger und lächerlicher ^^)

fünf bis zehn neutrale Archivkartons für alle Fälle
[Bild: Archivkarton%20neutral.jpg]

zwei Kartons AGFA PEM 468 730 m für AEG - Kern, mittelaltes Design
[Bild: AGFA%20Karton%20PEM%20468%20mittelalt.jpg]

zwei Kartons BASF PEM 468 730 m für AEG - Kern, neues Design
[Bild: BASF%20Karton%20SM%20468.jpg]

fünf BASF Metallspulen 3 - Loch, rund (kann auch gerne ohne Logo oder mit AGFA - Logo sein)
[Bild: BASF%20Metallspu%203%20Loch%20rund.jpg]

vier BASF Kunstoffspulen 3 - Loch, rund
http://y6.yzimg.com/s8/media/get/key.000...ize.112x84

eine Teac RE 1003 champagner (nicht silber! (ja, ich weiß, kann ich auch lange suchen!))

Ich gebe daher ab: (manches verständlicherweise nur im Gegenzug gegen passende Ware zum Austauschen (ist verständlich dahintergeschrieben))

fünf Kartons TDK (nur im Tausch gegen neutrale Kartons (siehe oben))
[Bild: TDK%20Karton.jpg]

einen AMPEX 478 730m Karton für Spule (ohne AEG - Einlage)

fünf BASF PER 528 / LGR 50 Kartons 730 m, AEG - Kern
[Bild: Basf%20Karton%20PER%20528.jpg]

vier Revox Kunstoffspulen Dreizack, zweimal eckig, zweimal rund nachgemacht (die runden Nachgemachten passen NICHT auf Teac - Schraubdreizacks!!! (Spulendicke zu dünn, Dreizack kann nicht fest zugeschraubt werden))
[Bild: Revox%20Kustospu.jpg]

ein Maxell UDXL 35 - 180 Karton gold

acht BASF - Metallspulen 3 - Loch, eckig (nur gegen 3 - Loch, rund oder 3 - Loch rund Kunstoff)
[Bild: BASF%20Metallspu%203%20Loch%20eckig.jpg]

zwei Bänder BASF DP 26 / 1464 m auf Revox Kustospu in Revox Pappkarton (eine Klebestelle)

ein Revox 601 in Revox - Schuber

drei AGFA PEM 526 730 Meter 1 " neu, NAB - Kern

Bei den Gegenständen, wo Tausch dransteht, heißt das natürlich nicht, daß hier nur 1 zu 1 getauscht werden kann. Es soll lediglich heißen, daß die Sachen erst abgegeben werden können, wenn anderweitiges Material zur Verfügung steht.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Hallo Martin!

Mit neutralen 26,5er-Kartons kann ich Dir aushelfen. Die genaue
Stückzahl gebe ich Dir noch bekannt.
MAXELL-Kartons (schwarz-silber) müßten auch noch vorhanden
sein. Für welchen Bandtyp? Ich weiß es nicht. Muß ich erst nach-
sehen.

Grüße
Wolfgang

Nachtrag:
Es sind 11 neutrale 26,5er-Kartons
und
4 MAXELL XL-I 35 - 180 B - Kartons (und einer weilt z. Zt. noch in
Remscheid beim TANDBERG-Service)
nur insgesamt abzugeben.
---
Rückfragen/Transport/Tausch bitte per PM...
Zitieren
#3
die neutralen Kartons sind Klappkartons oder Stülpkartons? Mein einzelner, den ich zum Foto herangezogen habe, ist von etwas dünnerer Qualität, als Maxell und Konsorten.

Die XL-I Kartons sind aber von älteren XL-I? Oder doch die neuesten mit dem (N) ?

Was stellst Du Dir als Preis vor?
Verstehe ich das richtig, daß die neutralen und die Maxells alle zusammen genommen werden müssen? In Zweifel egal, hauptsache, neue Kartons!

Ich hoffe, wir werden uns einig!

Liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
´
Ich habe neun Quantegy- Klappkartons für Bobbies mit 760m Band und ein paar BASF- Schiebeschachteln für Bobbies.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste