Neue Uher-Report -Restbestände
#1
Ich hatte dieser Tage schon eine WEB-Seite gefunden wo noch Original-Fabrikneue -Uher -Reports angeboten werden. Heute hab ich auch noch eine gefunden, scheint ja noch genug neue Geräte zu geben. Ich hab jetzt mal eine Anfrage gestellt, was das Teil kosten soll. Entspricht es meinen Vorstellungen werde ich es kaufen...ist ja neu nach den Ihren Aussagen. Es soll laut Auskunft auch 2 Jahre Garantie geben, geht das heute für diese Geräte noch? Gruß, Holger

http://hoffmann-communikation.de/page/4
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#2
Darf ich mal schätzen? So gut 1000,- Teuro wirds wohl kosten.....

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Zitat:Zelluloid postete
So gut 1000,- Teuro wirds wohl kosten.....

Gruß
Martin
Na, für so viel Geld kaufe ich das Ding nicht! Da mach ich lieber eine Wallfahrt nach Altötting...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Ne, 1000 nicht, um die €500 - €600 denke ich mal. Aber Hoffmann ist schon seit langem in Sachen Uher unterwegs, Holger

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Oh ja danke, ist aber auch noch teuer, na ja hab ja noch keine Nachricht von denen, wenn dann werde ich es posten...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#6
Hallo!

Und auch hier werden seit Längerem fabrikneue UHER Report angeboten:

http://www.sds-consult.de/UHER/

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich hab' da ja vor ein paar Monaten mal bei Hoffmann angefragt. Ein neues Report hätte zu dem Zeitpunkt 400 EUR gekostet. Ich habe schon schwer überlegt, denn ein neues Report in OVP zu kaufen, wird wohl mit fortschreitender Zeit immer schwieriger. Das dürfte wohl fast die letzte Chance sein.

Ich hätte es auch fast gekauft, allerdings kam dann was anderes dazwischen und ich glaube es handelt sich wohlmöglich dabei auch um die letzten Report mit diesen JVC Motoren, was mich ebenfalls abschreckte.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
...und sds consult ist ausgewiesener UHER -Fachmann und repariert insbesondere die Reports zu vernünftigen Preisen.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#9
Zitat:The_Wayne postete


....dabei auch um die letzten Report mit diesen JVC Motoren, was mich ebenfalls abschreckte.
Sind die so schlecht, diese Motoren? Ist ja interessant, da ich in der Richtung mit diesen Motoren noch keine Erfahrungen habe. Ich glaub zu Anselms-Zeiten waren die doch auch schon wenn man das umrechnet, in diesen Preisklassen …und vielleicht noch teurer oder nicht? Ja gut, waren damals etwas andere Geräte . Na ja aber andererseits, überlegt mal...ein funkelnagelneues -Uher-Report... …und noch 12 Monate -Garantie...wo gibt’s das noch auf der Welt? Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#10
Zitat:The_Wayne postete
... Ein neues Report hätte zu dem Zeitpunkt 400 EUR gekostet. Ich habe schon schwer überlegt, denn ein neues Report in OVP zu kaufen, wird wohl mit fortschreitender Zeit immer schwieriger. ....
Ein neues Report-Monitor zu dem Preis wäre zumindest ein
echter "Schnapp" gewesen - auch wenn es sich bei den angebotenen
Modellen augensch. um die Mono-Versionen handelt.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#11
Zitat:Holger postete
...ein funkelnagelneues -Uher-Report... …und noch 12 Monate -Garantie...wo gibt’s das noch auf der Welt?
Nun, zwar nicht in Deutschland, aber in der Schweiz: Dort habe ich mir vor einiger Zeit ein funkelniegelnagelneus Nagra gekauft. Und noch dazu in im schön anzuschauenden roten Gehäuse.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#12
400 Teuro für ein neues Report halte auch ich für sehr preisgünstig, auch wenn ich mich Uher - Preisen auf dem Buchtmarkt nicht so auskenne. Ich habe lediglich mehrmals gesehen, daß gut aussehende Reports neuerer Bauserien auch so um die gut 300 Teuros weggehen.

Echt schade, daß es Halbspur Mono ist. Viertelspur hätte es sein müssen, dann hätte möglciherweise ein leichtes Jucken eingesetzt....... Wink

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#13
Ja, es hätte sich dabei ja um ein Monitor 4000 (also Mono) gehandelt. Der Preis, in Anbetracht dass das Gerät neu ist, wäre auch in Ordnung.

Ich hab's dann nur nicht gekauft weil eine andere teure Anschaffung notwendig war, die ich vorziehen musste.

Inwiefern dieser JVC Motor Einfluss auf die Leistungen des Uher Report hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe bisher noch kein solches selbst gesehen.

Im Uher Buch ist davon die Rede, dass sich die Geschwindigkeit um bis zu +/- 1% verändern, sowie der Gleichlauf ausserhalb der HiFi-Norm liegen kann. Betroffen ist davon die letzte Serie (gebaut in den 90ern) mit braunem Gehäuse. Auf dem Bild vom Hoffmann ist auf jeden Fall ein braunes Gerät zu sehen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste