Testbänder
#1
Habe vor kurzem einen ganzen Schwung neue Bänder erworben. Fast alles Agfa PER 528. Darunter auch zwei 18'er Spulen bei denen es sich um Testbänder zum Einmessen handeln müsste. Laut Vorspannband ein BASF LPR 35. Bevor ich sie lösche möchte ich fragen ob mit diesen Testbändern jemand was anfangen kann.

Gruß, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#2
Ja hier! Smile
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Michael Franz postete
Ja hier! Smile
Dann maile mir mal Deine Adresse.
Gruss vom Namensvetter
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#4
.
Hier auch..............

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Und Ich habe soeben eine PM gesendet. Wer gewinnt das Rennen?

Rainer P.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#6
Was sind das für Testbänder?
Zitieren
#7
Zitat:MichaelB postete
Was sind das für Testbänder?
Kann ich leider nicht sagen, da nicht beschriftet. Habe sie auch schon jemandem versprochen. Da ich mich mit der Materie zu wenig auskenne und auch keine entsprechenden Geräte dazu habe wollte ich nur jemanden finden der das brauchen kann, ehe ich es in meinem Unverstand lösche.

Gruß, Michael U.
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#8
Wenn ich es weiss, was vielleicht dieses Jahr noch der Fall sein wird, gebe ich die Infos weiter. Und wenn die Bänder für mich nicht brauchbar sind aber für andere schon, so gebe ich sie dahin weiter, wo sie ihren Zweck erfüllen könnnen. Frdl. Grüße, der Geier Wink
Michael(F)
Zitieren
#9
.
Ich habe gehört, irgendwo im Schwäbischen soll es eine Prüf- und Sammelstelle für tonabandrelevante Artikel geben.

Ist an dem Gerücht etwas dran????????


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
Ja, muss irgendwo bei mir in der Nähe sein. Ich stolpere dauern über tonbandrelevante Artikel. Keine Ahnung, wo das herkommt.

Irgendwo in Solingen soll es einen Banausen geben, der LGR50 als Polstermaterial für Pakete, verwendet, ist da was dran ?????????
Michael(F)
Zitieren
#11
.
Ja, da ist was dran, das gute LGR50 stammt von einem schwäbischen Privatradio und war so schlecht geklebt, dass die Klebstücke halb über den Wickel stehen und beim Umspulen aufgingen. Schade um das Band, aber echter Schrott. Habe den ganzen Kram nur wegen der Schuber gekauft, die waren gut. Reparieren hätte sich nicht gelohnt, das waren archivierte Interviews, wo man die äh´s und öh´s rausgeschnitten hatte.

Frank ( Banause )
der sich ärgert, dass man ihm die Testbänder weggegeiert hat Wink
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#12
Die Bänder mögen von einer schwäbischen Radiostation stammen, der Cutter war bestimmt kein Schwabe.

Schwaben sind ja von der Abstammung her wegen Geiz verstossene Schotten. Ein Schwabe würde den handelsüblichen Klebestrip aus dem Spender zuerst 2 x der Länge und dann 4 x der Breite nach teilen, um damit 8 Klebestellen realisieren zu können. Die Klebungen würden zwar auch aufgehen, aber nicht, weil sie überstehen.

Was wohl mit den ganzen Ähs und Öhs geschehen ist? Das erinnert mich an eine Satire von Heinrich Böll: Dr. Murkes gesammeltes Schweigen. Da geht es um einen Tontechniker, der aus Inteviews die Ähs und Öhs herausschneidet und auch die Pausen. Diese klebt er dann zusammen, um sich ein Band mit Schweigen anzuhören, als Erholung von dem ganzen Quatsch, den er den ganzen Tag schneiden muss.

Wenn ich das nächste mal für ein oder zwei Tage unterwegs bin und nicht im Board übernachte, gebe ich das öffentlich bekannt. Wink
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste