Kinogeschichte - arte, Mo, 26.12.11 22.00 Uhr
#1
Hallo zusammen,

da hier im Forum ja nicht nur Magnetband- sondern auch etliche Zelluloid-Liebhaber vertreten sind, ist nachfolgender Tipp vielleicht von Interesse:

"Die Wiege des Kinos" - arte, Montag 26.12.2011 um 22.00 Uhr

http://www.arte.tv/de/Programm/242,date=26/12/2011.html

Ich hab's schon programmiert...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#2
Hat jemand die Sendung gesehen? Mecki hast es aufgenommen? Ich hab`s verdusselt...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Hallo Holger,

habe sowohl als auch (also gesehen und aufgenommen) - war ganz interessant, aber so vom Hocker hat's mich nicht gerissen...

War eben ein Beitrag in typischer "arte-Dynamik" (lieber langsam dafür gründlich) und behandelte wirklich nur die Wiege des Kinos - der Bericht hörte bei den Gebrüdern Lumière und ihren ersten Lichtspielhäusern auf.

Hatte urprünglich die Hoffnung, vielleicht noch was übers moderne Kino zu erfahren, aber der Titel hat ja nicht mehr versprochen...

Der Beitrag wird übrigens wiederholt (am 06.01. und 16.01., siehe Link im Anfangspost, unter "Details")!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#4
Oh danke für die Info,na ja die Geschichte kenne ich ja dann schon. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste