Johannes Heesters ist Tot.
#1
Na ja mit 108 Jahren ,dass muss man erstmal schaffen. Ich kenne seine alten UFA-Filme in SW noch. Möge er in Frieden ruhen...Gruß,Holger


http://www.bild.de/unterhaltung/leute/jo....bild.html
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#2
Habs auch heut erfahren. Irgendwie schon schade! Warum hab ich bloß keine Musik von Ihm, die ich nun abspielen könnte:

Man müßte Klavier spielen können

De moje Molen

oder sowas in der Richtung

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Ich hab 2 Spielfilme von Ihm aus den 1930 er Jahren auf VHS, die gab’s mal in den 90 er Jahren zu kaufen. Die alten Revue-Filme der UFA sammle ich ja auch. Er hat auch in den 50 er Jahren Musikfilme gemacht, auch die sind gut, und gefallen mir außerordentlich, obwohl das nun lange vor meiner Zeit war. Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Achso, zu Erklärung: Ich steh unteranderem total auf alte Schlagerfilme. Daher ist es verwunderlich, daß ich zu Heesters bisher noch nciht den Kontakt gefunden habe.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#5
Wenn er nicht geraucht hätte, wäre er sicher 120 geworden. ;-)

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Da ich kaum Filme schaue, war mir Jopi (wie viele andere Schauspiel-Legenden) lange Zeit nur ganz vage namentlich ein Begriff. Das änderte sich erst mit dem bewegenden Auftritt zu seinem 95. Geburtstag bei "Wetten dass" (dem weitere zum 100. und 105. folgten). Den Lebensmut und die geistige Klarheit im hohen Alter werde ich wohl immer bewundern.

Rust in vrede, Jopi.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste