Soll ich es nehmen?
#1
Dieser Tage hat ein älterer Herr mir ein Sabafon aus Erstbesitz angeboten, für ein nettes Gespräch nach seinen Worten " mit einem jungen Mann“ danke für die Ehre, der Verständnis für alte Technik hat. Na ja ich werde es mir am Montag abholen. Es funktioniert wie auf dem unten aufgeführten Werbefilm der 50er Jahre ...Gruß, Holger

Na dann:


http://www.youtube.com/watch?v=rltLH6fTLD8
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#2
Hallo Holger,

die Frage des Thread-Titels sollte sich eigentlich gar nicht stellen - so was muss man nehmen!

Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht wenn das Gerät bei Dir gelandet ist!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#3
Na wenn Du das sagst,mache ich es...hoffentlich ist das Teil nicht zu arg kaputt...Gruß,Holgi
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Zitat:Holger postete
...hoffentlich ist das Teil nicht zu arg kaputt...
Und wenn schon - Du kriegst es schon wieder hin!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#5
Ja und nein...für diese Geräte gibt es fast nix mehr, Röhren ja aber der Tonkopf…grrr… hm...aber locken tut es mich...allein die damalige Zeit, und die Musik...ach so ein Mist, ich bin zu spät geboren, und ausserdem im verkehrten Staat...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#6
Zitat:Holger postete
Ja und nein...für diese Geräte gibt es fast nix mehr, Röhren ja aber der Tonkopf…grrr…
wurscht, irgendwas geht immer Wink

Zitat:hm...aber locken tut es mich...allein die damalige Zeit, und die Musik...
ebend Holger, schlag zu, entsorgen (wenn notwendig) kannste später immer noch

Zitat:ach so ein Mist, ich bin zu spät geboren,
vergiß es, ich bin 61 und schei... äh, pfeif drauf *gg*
Zitat:...und ausserdem im verkehrten Staat...
hmmm, da kann ich nicht mitreden,
dieses Problem hatte ich, Gott sei Dank, nie.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste