AKAI GX 630 DB zu verschenken
#1
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meinen Keller aufzuräumen...

Dabei ist mir wieder das AKAI GX 630 DB in die Hände gefallen - ein Erbstück meines Vaters....

Beschriftet mit 'Glass @ X-Tal Ferrite Head - Three Motor Direct Drive". Spulengröße und Geschwindigkeit ist einstellbar.

Ich kann leider wenig bis gar nichts damit anfangen - soweit ich weiss ist das Gerät funktionsfähig, ich hab irgendwie in Erinnerung das einer der Kanäle eingepegelt werden müsste, aber das ist alles, was ich über das Gerät weiss.

Da ich es nicht über das Herz bringe, das Gerät wegzuschmeissen, kann es gerne kostenlos bei mir (ca. 30km östlich von Frankfurt) abgeholt werden.

Anfragen bitte über PN AWittch->gmx.net

Gruß, Axel
Zitieren
#2
=> Axel
Hab' Interesse und mich per mail gemeldet.
Michael(F)
Zitieren
#3
Da würde ich jetzt gerne in der Nähe von Frankfurt wohnen.....
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Das Gerät ist leider nicht mehr verfügbar Smile
Michael(F)
Zitieren
#5
Michael ist ein sympathischer Geier

:albern:
Zitieren
#6
Das Gerät stand immerhin geschlagene 7 Minuten zur Verfügung und niemand hat es gewollt! Smile
Michael(F)
Zitieren
#7
Wüste Sahara, etliche hundert Quadratkilometer groß. Irgendwo inmitten der Wüste verreckt ein Akai-Tier, genau vor einem alten Pfahl auf dem ein Geier hockt. Der Geier läßt sich Zeit (7 Minuten, um genau zu sein), weiß er doch, daß es hier wenig Konkurrenz gibt. Dann stürzt er herab und macht mit dem Akaitier, was man halt als Geier damit macht Wink
Zitieren
#8
Zitat:Michael Franz postete
Das Gerät stand immerhin geschlagene 7 Minuten zur Verfügung und niemand hat es gewollt! Smile
Oooh, also, da widerspreche ich energisch! Ich habe es gesehen und auch gewollt. Leider haben dunkle Mächte die Möglichkeit, Bandmaschinen in Frankfurt abzuholen, sehr ungerecht auf die Menschen verteilt. ;-)
Zitieren
#9
Zitat:highlander postete
... macht mit dem Akaitier, was man halt als Geier damit macht Wink
... er bringt es sorgfältig und vorsichtig zu sich und zu den anderen Akai- und sonstigen Tieren und päppelt es mit Bandmaterial wieder auf. Dann nimmt er wieder Platz auf seinem Pfahl und guckt in die Wüste.
Michael(F)
Zitieren
#10
n'Abend zusammen,

na, da ist ja richtig was los hier....

Also mir kommt es bei dem guten Akaitier vor allem auf artgerechte Haltung an... ;-)

Solange da noch jemand seinen Spass dran hat, ist die ganze Sache doch prima (jedenfalls besser, als das Teil weiter im Keller dahinvegitieren zu lassen) - wäre das keine Bandmaschine, sondern ein Funkgerät oder ein Teleskop, würde ich ähnliches veranstalten...

Witzig finde ich an der Sache auch, dass die Bandmaschine wieder zurück nach Stuttgart geht - dort kam sie nämlich auch her: ich habe in Esslingen studiert und habe meinem Vater (nachdem seine alte Bandmaschine das Zeitliche gesegnet hatte) das Gerät eines Kommilitonen besorgt - eben dieses. Der Originalbesitzer wohnt heute noch in Stuttgart.

Gruß, Axel
Zitieren
#11
Zitat:AWittich postete

Also mir kommt es bei dem guten Akaitier vor allem auf artgerechte Haltung an... ;-)

[...]

Witzig finde ich an der Sache auch, dass die Bandmaschine wieder zurück nach Stuttgart geht
Aber artgerecht ist das nicht! Eine Akai-Bandmaschine hat ihren natürlichen Lebensraum in smoggebeutelten japanischen Industriestädten. Ich glaube, hierzulande fühlt sie sich im Ruhrgebiet am wohlsten. Wink
Zitieren
#12
Hallo Timo,

und ich dachte immer, dass das Ruhrgebiet mittlerweile zu den Luftkurgebieten zählt... :-)

Der Sommersmog im Stuttgarter Kessel ist sicher auch nicht zu verachten (einer der Gründe, warum es mich wieder nach Frankfurt verschlagen hat.)

Gruß, Axel
Zitieren
#13
Zitat:AWittich postete
und ich dachte immer, dass das Ruhrgebiet mittlerweile zu den Luftkurgebieten zählt... :-)
Ja, ganz definitiv - wir sind auf dem Weg! Die Firmen, die einst die Luft verschmutzt haben, gehen reihenweise zugrunde. Angenehmer Nebeneffekt: Durch die wegfallenden Arbeitsplätze können sich immer weniger Leute ein Auto leisten. Noch ein paar Jahre, und auch hier wird es "blühende Landschaften" geben. Smile
Zitieren
#14
Nun, das Gerät kommt nicht direkt in den Kessel nach Stuttgart, sonder auf die Filderebene, ca. 10 - 15 Autominuten von Stuttgart-City entfernt. Nach Esslingen kann ich fast rüberspucken.

Da der Verkehr hier immer mehr zunimmt und auch durch die neue Messe temporär zunehmen wird, zumindest solange, bis dieses wahnsinnige Konstrukt pleite gegangen ist, ist für Lärm und Smog nicht nur durch den angrenzenden Flughafen gesorgt. Das Akaitier hat also die volle Auswahl an Umweltbelastungen. Auf Wunsch lade ich auch mal einen schweren Raucher zu mir ein ....

=> Timo
An Dich hatte ich eigentlich gedacht, aber Du wolltest ums verrecken einen Kleinspuler, so daß ich befürchten musste, Du lässt das arme Tier mit seinen großen Wickeln verenden. Ich bin da tolereanter Wink Aber darüber können wir nochmals diskutieren, wenn ich ins Ruhrgebiet in Urlaub reise Wink
Michael(F)
Zitieren
#15
Hmmm, Filderebene...?

Ich hab damals in Ruit gewohnt - wesentlich angenehmer als ES-Innenstadt...

Von der oberen Ebene hat man einen wunderschönen Blick auf die FH in Esslingen - ein herrlicher 70er Jahre Betonklotz, der oben auf dem Berg direkt neben der Burg malerisch alles überragt... ;-)

Ansonsten: Fährt man auf der Filderebene im Herbst immer noch stundenlang hinter mit Kohl beladenen Traktoren her?

Grins, Axel
Zitieren
#16
Nöö, nicht mehr so. Die Kohlfelder werden wg. Flughafen und Messegelände eh immer weniger. Im Herbst riecht es ein bisschen komisch nach verrottenden Krautresten auf den wenigen verbliebenen Äckern.
Michael(F)
Zitieren
#17
Zitat:Michael Franz postete
=> Timo
An Dich hatte ich eigentlich gedacht, aber Du wolltest ums verrecken einen Kleinspuler, so daß ich befürchten musste, Du lässt das arme Tier mit seinen großen Wickeln verenden. Ich bin da tolereanter Wink Aber darüber können wir nochmals diskutieren, wenn ich ins Ruhrgebiet in Urlaub reise Wink
Müssen wir nicht. Auch wenn ich so ziemlich jede Bandmaschine geschenkt nehmen würde und die GX-630 zu meinen Lieblingsgeräten zählt, bin ich eigentlich nach wie vor auf dem Stand, daß ich einen Kleinspuler will. Wir sollten also nun zufrieden sein... Du mit der Akai und ich mit der Tatsache, daß es keine GX-265 o.Ä. war, die mir durch die Lappen gegangen ist. Smile
Zitieren
#18
Da habt ihr mir etwas voraus oder vorrück, je nachdem :teufel2:

Ich will keine Kleinspuler und die 630er kommt mir auch geschenkt nicht mehr ins Haus :teufel:
Zitieren
#19
Zitat:highlander postete
Ich will keine Kleinspuler und die 630er kommt mir auch geschenkt nicht mehr ins Haus :teufel:
Was wäre doch die Tonbändelei langweilig, wenn wir nicht alle völlig verschiedene diesbezügliche Vorlieben hätten. Smile Für mich ist die GX-630, auch wenn es technisch sicher bessere Geräte gibt, DER Großspuler schlechthin. Diese wertige, klassische Optik... daneben verblassen auch eine Teac X-2000 und eine ASC 6004, neuere Akais sowieso. Und zuverlässig war mein einstiges Exemplar auch, einschränkungslos.

Die Tonband-Welt könnte so einfach sein, wenn ich ein etwas entspannteres Verhältnis zu großen Bandspulen hätte. Eine 630-DB, und gut wär's. Das Gebrauchtangebot ist groß, die Preise passabel (manchmal kriegt man die Geräte sogar geschenkt Smile).... Herz, was begehrst Du mehr? So einfach hat man's bei Kleinspulern leider nicht. Die GX-265 gefällt mir auch sehr gut, aber das Ding ist leider sehr, sehr selten, und gut erhaltene Exemplare sind nicht selten teurer als die 630.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste