Frage zur Schaltung Line-Eingang NAGRA
#1
Hallo erstmal.
Auf dem folgenden Bild ist der Line- und Mikrofon-Eingang meiner Nagra zu sehen. Eine Frage dazu:

[Bild: line-schaltung.jpg]

Eingangs-Kabel für die Nagra SN sind nicht ohne weiteres zu bekommen. Daher müßte man ein Kabel evtl. selbst anfertigen. Man sieht hier 6 Pole. Davon dürften für die Aufnahme von z.B. einem Verstärker lediglich 6 und 4 von belang sein, denn zumindest 1 + 5 sind wohl für Mikrofone. Damit hätte man ja bei Mono die richtige Belegung. Was ist aber mit den Polen 2 + 3? Hat das auch nur was mit Mikros zu tun?
Wäre es also möglich, sich ein Monokabel (bzw. vielmehr den Stecker) zu bauen, der die Pole 6 + 4 belegt?
Ich hab z.B. eine Fräsmaschine. Damit könnte man sich einen Stecker aus Alu anfertigen. Die Nagra-Teile sehen so ähnlich aus und werden zudem noch an den Eingang angeschraubt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste