DRadio Kultur, 15Uhr, Musikszene
#1
Hallo in die Runde,

nach dem mein ursprünglicher Text aufgrund einer zu langen Überschrift beim Post-Versuch im Nirwana landete, hier noch mal kurz und knapp:

Deutschlandradio Kultur sendet heute um 15 Uhr eine Senung über Musikarchive in Berlin und Leipzig. Es geht unter anderem auch um die Haltbarkeit von Tonträgern. Also ein Thema, das wir hier im Forum schon mehrfach diskutiert haben. Also nicht nur etwas für den Roten Knopf.

So und nun versuche ich das Posting noch einmal!

EDIT: Und in dem ganzen Stress mit dem Posting hier habe ich natürlich die Sender verwechselt: Die Sendung kommt im

DEUTSCHLANDFUNK


VG
Michael

Add: Nach dem dritten Anlauf hat das gelappt. Frage an die Admins: Kann man die Überschriftenzeilenlänge erhöhen ? Wenn man Sender, Zeit und Titel nennen möchte wird es echt eng. Gute Titel sind doch schon die halbe Suche....
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis. Gelesen, zur Anlage gesprintet und nur den Vorspann verpasst.

Ich fürchte, die Subjectzeile lässt sich nicht verlängern. Was hattest du ursprünglich schreiben wollen?

Mein Vorschlag für den vorliegenden Fall wäre: "Sendung über Musikarchive, Dradio Kultur, 11.12., 15:00" Ich habe es eben versucht, es passt in die Titelzeile.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Danke an den Tippgeber!
Wegen längerem Telefonat leider den Inhalt nicht richtig mitbekommen - aber dank "Rotem Knopf" kann das ja nachgeholt werden...

Hat schon jemand 'reingehört? Lohnt es sich das anzuhören?
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#4
Schade, habe ich zu spät gesehen. Wird die Sendung noch einmal wiederholt ?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo,

habe die Sendung gehört und gestartete Aufnahme dann abgebrochen. Die musikalische Aufzeichnung und Archivierung war nur ein eher kleiner Teil in der Sendung; in der Hauptsache ging es um verschriftetes Musikgut: Noten auf Papier und deren Rettung.

Dabei wurde nichts wirklich Neues berichtet: Sattsam Bekanntes wie Tintenfrass und die Haltbarkeit von CDs, die nur beschränkt ist.

Wer die Sendung nicht gehört haben sollte, hat meiner Meinung nach nicht viel verpaßt ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste