Tefi - Silvana TS138
#1
Hallo !

ein Traum ist in Erfüllung gegangen... ich habe mir eine Tefi Musiktruhe gekauft !

Ich habe sie in den letzten Tagen restauriert. Nun ist sie wieder fertig und läuft einwandfrei !

Das Gerät ist relativ selten, weil es ein --> STEREO <-- Tefifon ist !

Übrigens hat das Radio 2 EL84 in der Endstufe und einen super Klang !

[Bild: dsci0002kq.jpg]

[Bild: dsci0004n.jpg]

[Bild: dsci0003aq.jpg]

[Bild: dsci0008z.jpg]

[Bild: dsci0005b.jpg]
Das ist ein Teil meiner Tefi Schallband Sammlung ;-)

Kevin Big Grin
Zitieren
#2
WOW, mir Deinen 18 Lenzen da zieh ich mal meinen Hut! Einfach wunderschön, mir fällt im Augenblick kein anderer Ausdruck ein, Mensch Junge, dass haste aber sauber hinbekommen. Auch die schöne Uhr obendrauf, meine Eltern hatten so was in meiner Kindheit in den 1960 er Jahren...einfach toll. Na dann viel Freude und Spaß mit dem Teil, ja und der Klang ist einmalig weis ich...da ich auch ein großen Röhrensuper hab.Der auch immer morgens die Nachrichten und Unterhaltung bringt...Klasse! :bravo: Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Schön das sie dir gefällt Big Grin Ich finde die Truhe auch super !

Hier mal ein Video von der Truhe:

http://www.youtube.com/watch?v=TE_Mmd0OKhA

Kevin Big Grin
Zitieren
#4
Tja wie ich oben schon erwähnte, einfach Klasse. Selbst über Video kommt der gute Klang rüber. Meine Hochachtung hast du! Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Zitat:Kevin N. postete
Ich habe sie in den letzten Tagen restauriert. Nun ist sie wieder fertig und läuft einwandfrei !
Das ist ja in der Tat die volle Breitseite Big Grin... Klasse. :bier:
Nicht entgangen ist mir auch das gezielt und stilsicher eingesetzte weiße Deckchen zwischen Radio und Truhe Wink.

Ich hab ein Tefifon mal vor 15 Jahren oder so in Krefeld in einer kleinen Radioausstellung gesehen und gehört. War einigermaßen geplättet, daß es durchaus so gut klang wie ein Amateurtonbandgerät aus derselben Zeit.

Michael
Zitieren
#6
Hab mir gerade ein paar von deinen Videos angeguckt - dagegen geht's ja bei mir direkt modern zu Wink.

Ich find's aber klasse, so eine schöne Musiktruhe würde ich mir auch hinstellen, wenn ich den Platz dafür hätte. Allerdings eher mit einem Plattenspieler und/oder Tonbandgerät drin.
Zitieren
#7
Zitat:mk1967 postete

Nicht entgangen ist mir auch das gezielt und stilsicher eingesetzte weiße Deckchen zwischen Radio und Truhe Wink
Ja, ich liebe diesen ganzen Nippes aus den 50ern ;-)

Freut mich das euch das Video gefällt.

Ja so eine Musiktruhe ist schon was feines... restauriert ein Augenschmaus für Augen und Ohren !

Kevin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste