Niegelnagelneue AKAI!
#1
Hallo,
so was gibt es also doch noch, und nicht nur von UHER! Wer bietet da mit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...67750&rd=1

Da frage ich mich, wie so ein Gerät über die Jahre in der Versenkung verschwinden kann?
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#2
Hätte ich sofort gekauft, wenn die Maschine noch im verschlossenen Karton gewesen wäre!
Zitieren
#3
Denkbare Geschichte: Der Besitzer eines kleinen Rundfunkladens nimmt Bandmaschinen von Akai in sein Sortiment auf und ordert zum Einstieg verschiedene Modelle. Die GX-210 entwickelt sich zum Verkaufsrenner, die nur unwesentlich preiswertere X-201 ohne Hinterbandkontrolle und mit konventionellen Tonköpfen dagegen findet keine Käufer. Da der Ladenbesitzer ein Prinzipienreiter ist, senkt er den Preis für das Gerät nicht. Der Tag, an dem ein Kunde nach einem Gerät mit 4,75er-Geschwindigkeit verlangt (über die die GX-210 nicht verfügt), wird schon noch kommen, denkt er sich. Das Vorführgerät aus dem Ladenlokal wird schließlich Jahre später tatsächlich noch verkauft, aber eine weitere X-201 im Lager gerät in Vergessenheit... bis hin zu dem Tag im Jahr 2004, an dem der Besitzer seinen Laden aus Altersgründen aufgibt und sein Sohn das Gerät entdeckt und auf eBay einstellt.

Schade, daß es nur eine 201 ist. Für eine neue 210 hätte ich auf jeden Fall mitgeboten.
Zitieren
#4
Zitat:highlander postete
Hätte ich sofort gekauft, wenn die Maschine noch im verschlossenen Karton gewesen wäre!
Wäre der bei Dir dann auch geschlossen geblieben? Hättest Du möglicherweise nie erfahren, daß ein Verpackungskünstler Dir eine Ladung Ziegelsteine in einem Akai-Karton angedreht hat? Wink
Zitieren
#5
Das Öffnen hätte ich groß zelebriert!

Derzeit schließen viele Läden, die sich jahrelang noch über Wasser halten konnten, da findet man durchaus neue Geräte. Hier gab es einen Laden, da stand eine 674 gut 10 Jahre im Schaufenster und später dann hinten - irgendwann war sie weg. Ein anderer Laden hatte 2 tragbare 'kofferradioförmige' Philipse entsorgt, waren wohl rund 25 Jahre Ladenhüter...
Zitieren
#6
Zitat:highlander postete
Derzeit schließen viele Läden, die sich jahrelang noch über Wasser halten konnten, da findet man durchaus neue Geräte.
Da scheint es wohl regional doch recht große Unterschiede zu geben. Die letzten interessanten kleinen Rundfunkläden, die noch ein paar Ladenhüter aus den 70ern und 80ern (nicht speziell auf Bandmaschinen bezogen) am Lager hatten, haben hier schon vor mehr als zehn Jahren geschlossen oder das Ladenkonzept "modernisiert" (was bedeutet, daß sie alle "alten" Geräte wegen der abschreckenden Wirkung auf die trendige Kundschaft aus ihren Geschäftsräumen verbannt haben und nun neben Thomson-Fernsehern unter ehemals deutschen Markennamen auch markenlose DVD-Player, Satellitenschüsseln und CD-Rohlinge anbieten).

Die letzten neuen Bandmaschinen habe ich erstaunlicherweise bei Discountern gesehen: Bei Saturn in Gelsenkirchen stand bis Mitte der 90er eine Revox B77 Mk-II, bei Media-Markt in Recklinghausen eine Teac X-2000-R.
Zitieren
#7
Ich hätte Skrupel eine unbenutzte Maschine zu benutzen. Ebenso mag ich meine letzte Sony Esprit IV 100 nicht auspacken.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Was wollt Ihr eigentlich mit niegelnagelneuen Maschinen ohne Gebrauchsspuren? Ohne Patina sieht das nach nix aus. Man muss die Belastungen sehen, die die Maschine überstanden hat.
Michael(F)
Zitieren
#9
Du verstehst nicht... ICH WILL DIE KISTE ALLEINE ABNUDELN!!! Gebrauchsspuren bekommt sie schneller, als es mir lieb wäre... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste