Akai GX260D Capstanriemen wechseln
#1
Moin moin,

der Capstanrimen meiner Akai ist schlapp und muss gewechselt werden. Leider habe ich nirgendwo etwas darüber gefunden, wie das zu geschehen hat.
Bevor ich die Kiste jetzt unkontroliert auseinanderschraube: Kann mir jemand von Euch ein paar Tips für die Reparatur geben?

Viele Grüße

der tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#2
Mahlzeit,

es ist vollbracht!
Capstangegenlager abschrauben, drei Motorhalteschrauben lösen und Motor nach oben wegnehmen - Capstanriemenwechsel ist doch einfacher als gedacht Big Grin
Dafür bin ich jetzt aber am Zählerriemenwechsel gescheitert. Ich glaube dafür muss die Kiste (fast) komplett auseinandergenommen werden, oder???

Viele Grüße

tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste