06.11.2011, 09:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2023, 15:16 von user-332.
Bearbeitungsgrund: das war Niks A-810...
)
...vielleicht liegt's am Reinigungsmittel? Hatte kürzlich guten Erfolg mit 'n paar Spritzern 'Bremsenreiniger' (sic!), nachdem meine TRI-Vorräte sich über die Jahre selbst aufgelöst (=verflüchtigt...) hatten. Soll sowieso nicht ganz gesundgeitsförderlich sein, das Tri-/Tetra-Zeugs... Wie gesagt, die Bremsen aus diesem thread laufen nunmehr wieder im Land an der Donau, einigermaßen in der Nähe der Sollwerte. Mein Crash-Test für eine gültige Bremseneinstellung ist übrigens: Maschine spulend auf Höchstgeschwindigkeit bringen und dann den Strom abschalten. Das dann in der Bandmitte, am Anfang & am Ende: wenn das ohne Bandsalat klappt, besteht kein Nachbesserungsbedarf im Millipondbereich. Kleinere Schlaufenbildungen dürfen dabei sein, größere jedoch nicht... Achja nochwas: ich bitte die angepasste Artikelgestaltung zu entschuldigen, aber ich will nicht oberlehrerhaft auftreten... Pit
©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...