UHER-Historie: Baron Hornstein
#1
Hallo,

aus sehr kompetenter "Tastatur" erhielt ich heute diese Anerkennung, die mich sehr freut:

Ihre Website über UHER wird immer interessanter und gewinnt durch die Fotos von Baron Hornstein nochmals an Format.

Ich konnte die Seite über den ehemaligen UHER-Geschäftsführer Wolf Freiherr von Hornstein jetzt um zwei Fotos von ihm und eines von seinem Sohn, die mir zur Verfügung gestellt wurden, ergänzen. Wer sich nicht nur für die UHER-Technik, sondern auch für die Geschichte interessiert, den lade ich ein, die Seite über den Baron (noch mal) zu besuchen.

Das erste Foto von ihm ganz oben war wohl einem Prospekt entnommen und enthielt etliche größere dunkle, unschöne Flecken. Ich habe mich bemüht, sie säuberlich wegzuretuschieren. So lange habe ich meinem Chef noch nie ins Gesicht gestarrt – mir wurde direkt etwas unbehaglich zumute. :-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Hallo Anselm,

vielen Dank für diesen Beitrag und die damit verbundene Erweiterung Deiner Erinnerungen.

Mal die Stimme des "großen" Baron zu hören ist ein "Highlight", das nur durch die Beständigkeit der analogen Tonaufzeichnung möglich ist (die ersten meiner Familienbänder stammen aus 1962 - immer noch problemlos abspielbar...).

Es ist für mich immer wieder aufs Neue interessant, auf Deiner Homepage zu stöbern - wenn ich den Inhalt auch inzwischen schon recht gut kenne...

Ich freue mich schon auf die nächste Ergänzung und möchte Dir nochmals Dank sagen.
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#3
Zitat:Mecki postete
Hallo Anselm,



Es ist für mich immer wieder aufs Neue interessant, auf Deiner Homepage zu stöbern - wenn ich den Inhalt auch inzwischen schon recht gut kenne...

Ich freue mich schon auf die nächste Ergänzung und möchte Dir nochmals Dank sagen.
Ich schließe mich dem natürlich an :respekt: …Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Ich danke Euch. Mich als Rächer der Enterbten ;-) weit aus dem Fenster gehängt habend, tut mir etwas Forums-Normalität wieder gut.

Gruß, Anselm :peace2:
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Hallo Anselm,

eine sehr persönlich aufgemachte Seite. Hatte ich früher schon einmal gelesen. Das Dir beim Retouchieren des oberen Fotos unbehaglich war, kann man übrigens leicht nachempfinden, auch ohne den Herrn als Chef gehabt zu haben ;-).

Schade, dass es zu anderen Geräteherstellern so wenig persönliche "Insider"-Seiten im Web gibt.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Zitat:Mecki postete
Es ist für mich immer wieder aufs Neue interessant, auf Deiner Homepage zu stöbern - wenn ich den Inhalt auch inzwischen schon recht gut kenne...
Dem kann ich mich nur anschließen - ganz großen Respekt und vielen Dank an Anselm! Vermutlich haben nur ganz wenige Firmen das Glück, daß ein ehemaliger Mitarbeiter über 30 Jahre nach seinem Firmenausstieg seine Erinnerungen in so interessanter Form der Öffentlichkeit zugänglich macht. :-)

Zitat:passenger postete
Schade, dass es zu anderen Geräteherstellern so wenig persönliche "Insider"-Seiten im Web gibt.
Genau den Gedanken hatte ich beim Lesen auch. Vor allem über die Menschen hinter den Firmen ist (mit ganz wenigen Ausnahmen wie Max Grundig oder Willi Studer) immer nur wenig mehr als ihr Name bekannt. Nicht zuletzt deswegen fand ich es nett, dem Baron Hornstein mal eine Seite zu widmen.
Zitieren
#7
Hallo Ihr,
Zitat:passenger postete
eine sehr persönlich aufgemachte Seite. Hatte ich früher schon einmal gelesen. Das Dir beim Retouchieren des oberen Fotos unbehaglich war, kann man übrigens leicht nachempfinden, auch ohne den Herrn als Chef gehabt zu haben ;-).
Offen gestanden, so rundum behaglich war mir auch nie, wenn er in der Fertigung auftauchte. Aber wir UHERaner haben ihm viel zu verdanken.[/quote]
Zitat:timo postete
Dem kann ich mich nur anschließen - ganz großen Respekt und vielen Dank an Anselm! Vermutlich haben nur ganz wenige Firmen das Glück, daß ein ehemaliger Mitarbeiter über 30 Jahre nach seinem Firmenausstieg seine Erinnerungen in so interessanter Form der Öffentlichkeit zugänglich macht. :-)
Das geht nur, wenn man das große Glück hatte, bei solcher Firma unter solchem Chef zu arbeiten. Was Baron Hornstein für uns war, haben wir erst so richtig nach seinem Abgang von UHER gemerkt.

Danke für Eure Worte,

Anselm

P. S. [Edit] Ein guter Geist, von dem ich nicht weiß, ob er genannt werden will, hat noch sehr zur Verbesserung beider Baron-Fotos beigetragen.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Zitat:Anselm Rapp postete


P. S. [Edit] Ein guter Geist, von dem ich nicht weiß, ob er genannt werden will, hat noch sehr zur Verbesserung beider Baron-Fotos beigetragen.
Na wer war der "Gute Geist"? Ich kann es mir denken,nur sagen werde ich es nicht!....Big Grin Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#9
Wenn ich den Vornamen nenne, ist noch keineswegs klar, wer es war. :-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste