[Erledigt] UHER Report 4000-L
#1
Hallo!

Dieses UHER 4000-L hat die üblichen Gebrauchsspuren seines Vorbesitzer und ist funktionsfähig.

[Bild: 40138_Front_red.jpg]

[Bild: 40138_oben_02_red.jpg]

An Fehlern hat es:
eine leichte Delle im Gummibelag des (ansonsten rel. leisen) Capstanrades. Verursacht durch den
nach Gebrauch eingerastet verbliebenen Geschwindigkeits-Kulissenschalter. Seit ich das 4000-L
habe, ist das rhythmische Rumpeln schon deutlich weniger geworden. Mit der Zeit könnte sich die
Delle von selbst ausgleichen. Ansonsten bietet sich ein moderates Abschleifen des Belages (<0,3mm)
an, um den "Klopfer" zu beseitigen.
das Aussteuerungspoti kratzt etwas und hat dann Kontaktprobleme.
die Wiedergabelautstärke ist zu leise (einige Kondensatoren sind bereits gewechselt)
---

[Bild: 40138_innen_02_red.jpg]

Innen ist das 4000-L sauber. Das Instrument ist ok. Ebenso die Umspulfunktionen. Aufnahme und Wieder-
gabe funktionieren ebenfalls. Der kurze Antriebsriemen ist erneuert worden.
Es wird mit Griff und einer Schneider-Leerspule abgegeben und kostet 20 Euro FP (ohne Versandkosten)
bei Abholung/Forumkurierdienst.

Bei Interesse bitte eine PM an mich.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#2
Ich lass die T-2221,ich kauf Deine Uher Wolfgang...alles weitere über PM. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Holger - Du hast ´ne "PN"... Gruß Wolfgang
Zitieren
#4
...verkauft an Holger...

Ende diese Offerte.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste