[Erledigt] UHER 4200-IC
#1
Hallo!

Dieses UHER 4200-IC wird "nackt" angeboten (d. h. ohne Zubehör) und ist in einem optisch guten Zustand, mit
den üblichen Gebrauchsspuren vergangener >30 Jahre. Die Wiedergabe ist kanalgleich und gut. Die Instrumente
sind ok. Das Zählwerk funktioniert gut. Wenn die Kontakte des Kanalumschalters beide Kanäle durchschalten (s. u.),
ist auch die Aufnahme (geprüft mit 19cm/s) kanalgleich gut. Der Gummibelag des Capstanrades ist nicht ausgehärtet
(geringe Laufgeräusche).

[Bild: 12522_Front_red.jpg]

Getauscht sind:
alle relevanten Kondensatoren
der kurze Antriebsriemen
linke Friktionskappe

[Bild: 12522_innen_01_red.jpg]

Batteriefach und Inneres sind in gutem Zustand. Alle Funktionen sind geprüft und es gibt folgende Einschränkungen:
Kanalschalter zeigt sporadisch einen Wackler in Aufnahmezweig des linken Kanals
das Rückspulen wird gegen Ende "müde"
der linke Bandteller hat einen feinen Haarriß, der (noch) keine Beeinträchtigung des Bandlaufs bewirkt (kein unmittel-
barer Handlungsbedarf)

[Bild: 12522_oben_02_red.jpg]

Was bleibt zu tun?
die Kontakte des Kanalumschalters sind zu reinigen
der linke Bandteller und das Bremsseil ist zu justieren, damit der Rücklauf auch am Ende nicht schlapp macht.

Was kostet das Halbspur-Stereo Report?
Dafür möchte ich 30Euro FP (bei Abholung/Forum-Kurierdienst) haben. Ansonsten käme der Versand hinzu (eine gute Verpackung ist
selbstverständlich).

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#2
Dann werde ich mich mal erbahrmen und ihm ein neues Zuhause geben. Sei denn, es war schon jemand per PM schneller.
Zitieren
#3
Hallo Gerald!

Wie mir Ralf PM´te, möchte er mit Dir im voice-chat über das 4200IC
reden. Er hatte mir vor Deiner Rückmeldung bereits sein Interesse be-
kundet. Euer Ergebnis werde ich dann erfahren.

Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren
#4
...reserviert für 3 Tage...
Zitieren
#5
...verkauft...

Damit ist dieser thread beendet.
Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste