Sanyo M7700LE rechte Wiedergabe spinnt
#1
[Bild: 3333333.jpg]

Ich habe ein Problem mit meinem Sanyo Radiorecorder. Das Radio funktioniert perfekt, die Aufnahme des Recorders auch (auf einem anderen Deck geprüft)
Das Cassettenteil macht Mucken beim rechten Kanal bei der Wiedergabe. Ab und zu funktioniert der rechte Kanal, oft ist der Zustand aber wie folgt:
- rechter Kanal nur rauschen oder versmischt mit der wiedergebenden Musik, oder
- rechter Kanal wird nach paar Sekunden kontinuierlich leiser, oder
- quietschen in verschiedenen Frequenzen (ähnlich einer Rückkopplung) über den rechten Kanal

Weiß jemand von euch woran das liegen kann? Die Schalter hab ich X-mal bewegt, ein Kontaktproblem schliesse ich eigentlich aus. Ist hier ein Elko tot oder zumindest fast?

Vielen Dank für eure Tips!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#2
Hallo und guten Abend, ja es könnte ein Elko sein, könnte...aber so kommt man nicht weiter. Ich geh mal davon aus, dass Radio und Kassettenteil eine gemeinsame Endstufe zur Wiedergabe nutzen, damit fällt die Endstufe erst mal raus, da das Radio ja einwandfrei funktioniert wie Du sagst. Suchen würde ich an Deiner Stelle im Vorverstärkerbereich des Kassettenteils. Gibt es einen Schaltplan...Möglichkeiten der Signalverfolgung vorhanden? Hast Du das Gerät mal an eine Anlage angeschlossen, sind da auch dieselben Symptome zu beklagen? Bis dann erst mal...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
A/W Schaltschieber.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Ups Ulrich war schneller,ja das wollte ich auch noch fragen,dass könnte natürlich auch des Puddels -Kern sein...Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Danke euch beiden.

Ulrich, Volltreffer!

Jetzt funzt er wieder, ich bin glücklich!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste