Akai GX-69
#1
Hallo,suche die BDA für das Akai GX-69 oder weiß jemand wie mann das HXPro einschaltet.MfG Jörg
Zitieren
#2
Moin Transporter,

hat das deck explizit HX-Pro? Kann sein, das es gar nicht extra eingeschaltet werden kann sondern immer mitläuft.

Es ist ein schaltkreis, der nur in der aufnahme wirkt. Bei höhenreichen passagen, wird der vormagnetisierungsstrom zurückgeregelt, sodaß sie besser aufgezeichnet werden.

In meinen augen unnötig. Es kann dann wiederrum zu übersteuerungen kann, da die geringere vormagnetisierung des bandes auch zu geringerer aussteuerfähigkeit desselben führt.

Beste grüße,
AmImaX
Zitieren
#3
Meine Meinung nach wäre es recht ungewöhnlich, wenn für die Aktivierung des HXPro ein Schalter vorgesehen ist. In der Regel ist diese Technik fest verdrahtet und immer bei Aufnahme aktiv.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Schaltbares HX-Pro gab es aber. Z. B. hat Kuni vor kurzem sein Onkyo-Deck angeboten:

http://www.kuniseins.homepage.t-online.d...eck_05.jpg

Auch beim Sony TC-K909ES war es m. W. schaltbar.

Die Regel war es indes nicht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Zitat:Gyrator postete
Meine Meinung nach wäre es recht ungewöhnlich, wenn für die Aktivierung des HXPro ein Schalter vorgesehen ist.
Dabei hast Du doch selbst ein Deck (sogar vom gleichen Hersteller), bei dem das der Fall ist. ;-)

Bei den kleineren Akais wie dem GX-69 ist das HX Pro aber tatsächlich immer aktiv und nicht abschaltbar.
Zitieren
#6
Hi Timo!

In der Tat hatte ich dieses Gerät, jedoch auchschnell gegen jenes hier ausgetauscht. Die Funktionalität war mir daher offensichtlich schnell entfallen. Jetzt ist es aber im Langzeitspeicher, so hoffe ich. ;-)

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
Danke erst mal für die Antworten,wenn das HXPro immer eingeschaltet ist, warum leuchtet es dann im Display nicht,ist schon etwas seltsam.
Nehme das Deck meistens zur Aufnahme aus dem I-Net..youtupe ..iTunes u.s.w.



Gruß Jörg
Zitieren
#8
Habe noch ein Akai GX-75,da geht es einzuschalten das HXPro.

Gruß Jörg
Zitieren
#9
Möglicherweise wurde das Display auch bei anderen Decks eingesetzt, die ein schaltbares HX Pro haben. Gibt es ja öfter, daß für verschiedene Geräte ein Display Typ verwendet wird, wo dann aber nicht bei jedem Modell alle Segmente benutzt werden.

Wenn das HX Pro nicht wählbar ist, muß es auch nicht angezeigt werden.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#10
Ja das ist möglich,dachte schon es gibt den Geist auf..:-)
Zitieren
#11
Moin Leute,

ich binn doch einigermaßen froh, daß es bei meinem GX-75 schaltbar ist.
Es befindet sich nämlich immer im aus-zustand.

Compander, gleich welchen typs, und HX-Pro mögen sich leider nicht besonders - wie ich mittels tests festgestellt hab.

Warum muss auch eine schaltung am bias "rumfummeln"... Wenn doch extra das manuelle einmessen gestattet und erwünscht ist. Sonst könnte ich doch gleich das vorhandene GX-R88 nehmen (was ich auch gern tue wenn´s schnell gehen soll)

Beste grüße,
AmImaX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste