Harald Bode zwischen Ingenieurskunst und Hausmusik
#1
Hallo in die Runde,

heute wandelt der Rote Knopf mal wieder abseits des Mainstreams auf der dritten westdeutschen Welle und wird die Freiräume der offenen Sendung vor Mitternacht in die Konserve bannen. "Music is my field" so der Titel der heutigen Sendung von WDR3 Open und berichtet vom (so der O-Ton) Miterfinder des Moog-Synthesizers Harald Bode und der Mystik elektronischer Instrumente und Klänge. Ehrlich gesagt ich hatte da so was irgendwo im tiefen Hinterkopf über einen deutschen Techniker der weiße und schwarze Tasten an Oszillatoren koppelte, aber als ich die Ankündigung las, war das auch für mich erst mal neu. Umso interessanter dürfte die Sendung ja werden. Ob Drücken des Roten Knopfes oder nur zuhören und informieren. WDR3 Open, ab 23:05 Uhr geht’s los - gleich nach dem Jazz.

http://www.wdr3.de/open-freiraum/aktuell.html

VG
Michael
Zitieren
#2
Hallo in dir Runde,

Große Ameisensch*****. Ich habe die Sendung leider selbst verpasst.

:mauer:

Hat jemand mitgeschnitten und kann mir eine mp3 o.ä. zukommen lassen ?


VG
Michael
Zitieren
#3
Hallo in die Runde,

dank eines hilfsbereiten Forummitgliedes, habe ich eine mp3 bekommen.Vielen Dank!

Das Post soll aber auch gleich eine weitere Sendung desselben Senders zum gleichen Thema ankündigen. WDR3 22.10.2011, 23:05 Uhr

Sogar der Link oben zeigt bereits auf den neuen Termin.

So, die Sendung vom 8.10. werde ich mir jetzt genüsslich anhören und in Gendanken an analogen VCOs und Filtern drehen. ;-)

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste