Braun TG 1000
#1
erledigt
Zitieren
#2
Hallo erstmal und Glückwunsch zum ersten Posting Wink

Hast du die Braun schon auf und stehst vor einem Rätsel oder willst erst loslegen und bist noch unsicher? Hast du schon einen Ersatzriemen besorgt?
Zitieren
#3
Zitat:highlander postete
Hallo erstmal und Glückwunsch zum ersten Posting Wink

Hast du die Braun schon auf und stehst vor einem Rätsel oder willst erst loslegen und bist noch unsicher? Hast du schon einen Ersatzriemen besorgt?
Zitieren
#4
Nein, Riemen habe ich noch keinen . Offen hatte ich sie schon, von hinten kommt man kaum ran (oder doch) . Außerdem sind die Siebelkos im Netzteil tot (brummt 50 Hz).Noch
eine Frage. Waren die Pegelanzeigen beleuchtet? Bei meiner ist es da ziemlich dunkel.
Habe das Teil übrigens bei Ebay ersteigert.
Zitieren
#5
=> Andreas
Hast Du das Service-Manual auf einer Deiner CDs aus dem Shop? Wenn nicht, könnte ich es scannen und Dir schicken. Dann kannst Du es einbauen. Hab' gestern mal geguckt, der Zählwerksriemen wird nicht erwähnt. Das Manual ist sehr elektroniklastig.
Michael(F)
Zitieren
#6
@Michael
Nein, Serviceunterlagen habe trotz zweier 1000er noch nicht.

Soweit ich mich erinnere, war aber der Einbau der Riemen (auch Capstan) ein Klacks. Und wenn ich das sage, können das auch meine Kinder Wink Aber frage mich nicht, wie das ging. Ich versuche mein heil zunächst, in dem ich mich von vorne der Maschine nähere.

Die Lampen der VUs sollten nur bei Aufnahme leuchten.

Bei eBay werden immer wieder komplett-Riemensets für die 1000er angeboten!
Zitieren
#7
Zitat:highlander postete
@Michael

Bei eBay werden immer wieder komplett-Riemensets für die 1000er angeboten!
Die dort angebotenen Antriebsriemen entsprechen bezüglich des Zählwerkantriebes i.R. nicht den Spezifikatioen des Hersteller, da dieser hier Riemen in Rundprofilausführung vorsieht. Angeboten sind hier offtmals Riemen im Viereckprofil.
Zitieren
#8
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Zählwerkriemen von Wichtigkeit wäre. Würden die Küchengummis länger halten, könnte man sogar diese einsetzen. Heute darf man da nicht wählerisch sein Wink

Aber der Verkäufer sollte über diesen Umstand schon aufklären!
Zitieren
#9
Der Verkäufer was das vielleicht nicht einmal. Der hat eine TG1000 repariert, passende Gummis aufgetrieben und bietet sie an. Was ich als größere Gefahr sehe: Wenn die Riemen zu sehr spannen, weil die Größe odre das Material nicht 100%ig stimmt, so läuft zwar alles wunderbar, aber nicht sehr lange, weil Lager beschädigt werden können.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste