Wer holt diese Sammlung nach Deutschland?
#1
Gerade bei ebay gesehen und gut, dass ich gerade keine 59999 englische Pfund in der Tasche habe ... ;-)

http://www.ebay.de/itm/Akai-Sony-Pioneer...3cbd532612

So, nun seid ihr dran!

DaBastla
Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, beide sind zerrieben!
(Mattias Beltz, T 27.3.2002)
Zitieren
#2
Darf ich mal pessimistisch sein? Ich fürchte, für den Preis wird die Sammlung, so schön und imposant sie auch sein mag, nicht weggehen.

£49.999,00 entsprechen derzeit 56981,4048 €. Bei siebzig Maschinen macht das 814,02 € pro Stück. Es sind zwar einige Raritäten dabei, die sicher so viel oder mehr wert sind, aber auch eine ganze Menge einfacher Geräte, deren üblicher Gebrauchtpreis in Euro eher zweistellig ist (man beachte: allein sieben Akai 4000!).

Wenn diese Sammlung meine und ich herzlos genug wäre, sie zu trennen, würde ich die Rosinen (Akai GX-400SS, Akai GX-650D, Akai GX-747D, Ferrograph Logic 7, Pioneer, evtl. Revox A700, Nagra 3, Sony TC-850, Tascam BR-20, Technics 1500US) einzeln verkaufen und dann mit dem restlichen Konvolut noch mal für irgendwas um £15.000 mein Glück versuchen.
Zitieren
#3
´
... und die schönen darklab- Spulen gehören nicht einmal zu dem Angebot.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Uijuijuijuijui,

da habe ich wohl was losgetreten ...

ich habe eine PM bekommen von jemandem, der dann aber keinen Beitrag selbst einstellen kann (PM und keinen Beitarg einstellendürfen, geht das überhaupt? Na, wie dem auch sei ...) und mich deshalb bat, einen Text stellvertretend für ihn hier einzustellen - Ich kenne den Autor nicht und habe nicht miot ihm zu tun, komme aber der Bitte nach und der Einfachheit halber mal als Vollzitat seiner PM an mich:

Zitat:Vlad schrieb per PN an DaBastla
Hallo, ich bin neu hier im Forum, leider finde ich keine Möglichkeit meinen Beitrag direkt einzufügen. Es ist leider nur möglich gewesen dich mit "privater Nachricht" anzuschreiben. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du bitte das hier in meinem Namen an die Forum Mitglieder weiter geben, ist wohl ein nützliches Info. Danke dir im Voraus.

Ich bin kein Experte, aber der Preis für die Sammlung ist sicherlich deutlich überzogen. Ich habe mich ebenfalls für die Sammlung interessiert und mit dem Verkäufer telefoniert.
Er meint die ganze Ebay Auktion ist so gedacht, dass Leute ihn beim Interesse an einer oder ein Paar Maschinen anrufen und den Preis direkt ausmachen.
Leider gibt es keine OVP/Kartons für die Maschinen, er möchte die Maschinen auch nicht verpacken und zuschicken, denn wir wissen alle, wie die Post mit Paketen umgeht. Daher müssen die Sachen persönlich in London abgeholt werden. Das Risiko ist sonst einfach viel zu groß.

Meine Überlegung ist die Maschinen für die Interessenten aus Deutschland und EU von abzuholen.

Wir fahren regelmäßig nach UK und fahren dann über Nord-Frankreich, Belgien, Holland zurück nach Deutschland.

Auf dem Rückweg fahren wir über Köln nach Hamburg. Dabei könnten wir folgende Städte anfahren: HAMBURG BREMEN MÜNSTER HANNOVER KÖLN ESSEN BONN

Die Maschinen könnten aber auch in Hamburg abgeholt werden.

Sollte jemand am Transport interessiert sein hier ist unsere Email: ivlad77@googlemail.com
Tel. lautet 040-98763818.

Mit freundlichen Grüßen

Vlad
Vielleicht ist Vlads Angebot ja interessant für den einen oder anderen unter euch.

Gruß ins Forum

DaBastla

##################
Edit: Zitat hervorgehoben
niels 17.10.2011 17:11
##################
Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, beide sind zerrieben!
(Mattias Beltz, T 27.3.2002)
Zitieren
#5
Zitat:DaBastla postete
PM und keinen Beitarg einstellendürfen, geht das überhaupt? Na, wie dem auch sei ...)
Das geht schon, wenn er sich zwar angemeldet hat, aber noch nicht zum Schreiben im Forum freigeschaltet wurde.

Gruß Jens
Zitieren
#6
vlad soll mich mal anschreiben, dann kann ich ihn freischalten. Im Moment finde ich weder einen user "vlad" noch die angegebene e-mail-addy unter den usern.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste