"Neu" im Forum!
#1
Hallo!
Lese hier schon längere Zeit mit und habe heute die Freigabe für Postings erhalten.
Lebe in AT im südl. NÖ (Industrieviertel). Bin 62, geboren in Berlin, selbständig in der EDV, und beschäftige mich seit 1964 mit Musik und Bandmaschinen.

Bin auch der Digitaltechnik (DAT, PC, Media-Server usw.) nicht abgeneigt. Nur Compact-Cassetten habe ich bislang vermieden.

Habe eine umfangreiche Musiksammlung auf Tape (~300 Bänderauf 26cm) und am Server etwa 500.000 Titel im direkten Zugriff. Dazu kommen noch etwa ~2000 CDs und ~1000 LPs uns einige hundert Singles. Haupsächlich Oldies (50er bis 70er Jahre). Aufnahmetechnik am Tape ist/war 1/4-Spur Stereo.

So besitze ich hautäschlich 1/4-Spur-Maschinen. Darunter 1xA77 Dolby, 2xA77, 1xB77 dolby, 1xPR99 (1/4-spur 9,5/19cm) 2xStuder B67MkI (1 davon auch in 1/4 Spur mit GX-Köpfen), 1xAKAI GX636, 2 Pioneer RT 909, 1xPioneer RT 707, 1xTechnics RS 1506 US).

Ich repariere übrigens meine Maschinen alle selber und messe sie auch selbst ein. Messplatz mit Oszi und PC vorhanden.

Meine Hobbys sind unter anderem noch E-Radfahren, Papageien und Katzen (Britisch Kurzhaar).

So das war's mal für den Anfang!
LG
Hartmut
Zitieren
#2
Hallo Hardy,

ich begrüße Dich ganz herzlich!
Mit Staunen habe ich Deine Auflistung gelesen...da hast Du ja eine beachtliche Sammlung zusammengetragen.
Musik sammeln und Maschinen selbst reparieren können - eine perfekte Kombination.
Hast Du das alles bisher im Alleingang vollbracht, oder teilst Du Dein Hobby mit Freunden in Deinem Umfeld?
Klingt alles sehr interessant bei Dir.
Alles Beste hier
wünscht Dir Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf!
Mache alles im Alleingang!
Lebe und wohne recht abgeschieden in der Wildnis!
LG
H.
Zitieren
#4
Nochmal ich...hallo Hardy,

ich bin nicht weit genug rumgekommen,....wo bitte muß ich den AT in NÖ vermuten?(Niederösterreich?)
Wenns keiner wissen soll, ist meine Frage somit nicht gestellt.
Stelle mir Deine Bandmaschinenoase in der Wildnis sehr spannend vor.