Problem mit dem Zugriff auf das Forum!
#1
Hallo!
Lese schon seit einiger Zeit mit und seit 15.9.11 kann ich auf das forum via Mobilfunk (BOB) und generell via Proxy nicht mehr zugreifen.
Es kommt die Meldung:

Zitat:Forbidden
You do not have permission to access this document.


--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at magnetofon.de
Kann das jemand von Euch nachvollziehen?
LG
H.
Zitieren
#2
Hallo Hardy war bei mir auch...nimm das Proxy raus...dann gehts vielleicht wieder...war jedenfalls bei meinem Handy so. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Zitat:Holger postete
Hallo Hardy war bei mir auch...nimm das Proxy raus...dann gehts vielleicht wieder...war jedenfalls bei meinem Handy so. Gruß,Holger
Beim UMTS-HSDPA+-Zugriff habe ich leider einen Zwangsproxy!
LG
H.
Zitieren
#4
Exakt das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Nicht auf dem heimischen Rechner, sondern dort, wo ich eigentlich gar nicht in Foren stöbern, sondern meine Zeit mit Arbeit vertrödeln sollte... ;-)

Bin gespannt, ob sich das am Montag fortsetzt.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Hatte das Problem gestern auch, ebenfalls am Arbeitsplatz.
Normalerweise tippe ich die URL "forum2.magnetofon.de" so von Hand oben in die Browserzeile, nur gestern hab' ich in die Google Zeile getippt und dann auf den von Google präsentierten Link geklickt. Da kam die Fehlermeldung, obwohl die URL gestimmt hat, auch mehrmaliges Refreshen hat nichts gebracht.
Habe dann die URL wie gewohnt von Hand eingetippt und voila, alles wie immer.
Komisch. Wir haben auch keinen Proxy oder solche Späße in der Firma.

Gruß,
David
Zitieren
#6
Hallo in die Runde,
seit 3 Tagen hab ich ein Problem mit dem BM Forum. Immer wenn ich die Seite aufruf kommt folgende Meldung: *Forbidden You do not have permission to access this document*. Alle Host's sind sauber und weder über FF noch über IE komm ich auf die Seite. Anonym ja ( Patch ) aber sonst nein. Witzig ist, dass ich mich anonym auch unter BN und PW einloggen kann.
Alle anderen Webseiten funktionieren ohne Problem.
Zitieren
#7
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=12443
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=12605 - Post 003
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=12754 - Post 008

Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich schon alles. (Übrigens ist der Text der Fehlermeldung Browser typisch. Der Server liefert nur einen numerischen dreistelligen Zahlen-Code zurück. Daher unterscheiden sich die Texte auch und sind nicht unbedingt übertragbar.) Und die anonyme Anmeldung über einen Proxy oder Anonymizer sollte den Hinweis auf die Problemursache bringen. Die Problematik von Zugriffsbeschränkungen auf IP-Adressenebene ist mir wohl bekannt und muß nicht weiter diskutiert werden. Das Update scheint wohl noch mehr durcheinander gebracht zu haben.

Falls sich jemand freiwillig meldet, der in allen (sic!) Foren auf diesem Server täglich und zeitnah die unsinnigen Fake-Anmeldungen durchsehen will, die IP Sperrliste danach updaten will und die Spam-Beiträge zeitnah löschen will, mag -virtuell- vortreten. Ich richte dann entsprechende Accounts ein. Derjenige mag sich dann aber auch auf die weitergeleiteten Beschwerden einrichten, wenn jemand zu Unrecht gesperrt wurde, wenn Spam nicht sofort gelöscht wird, usw.

Nicht ganz trivial wird die Sache, da einige Foren noch spezielle Parameter benötigen um einwandfrei zu arbeiten. Da wird es in den nächsten Tagen vermutlich noch etwas hakeln, weil ich noch nicht alles wieder so hingebaut habe, wie es müsste. Aber, wie ich schon schrieb, reicht eine Mail an mich und ich kümmere mich. Dazu braucht es keinen öffentlichen Aufruf.

Gruß
Michael
Zitieren
#8
Hallo Michael,
der Text bei der Browsermeldung typisch? Warum kann ich alle anderen Seiten öffnrn? Ich logg mich auf keinen anderen Medien ein... Das ist das irre
Zitieren
#9
Vielleicht sollte "man" mal die Forensoftware updaten und eine Captcha-Verifizierung einbauen.
Habe mal ~5 Jahre lang ein Forum mit ~300.000 Zugriffen pro Monat betrieben, und hatte in dieser Zeit, glaube ich, nur eine einstellige Zahl von Spammern, dank selbstgeschriebener Captcha-Verifizierung in php.
Die standardmäßigen Verifizierungen sind meist gleich gehackt.
Kann den php-Source auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen.
LG
H.
Zitieren
#10
Hallo an alle. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Ich hab auch 0 Ahnung wieso. Ich bitte alle Profis um Rat. Gegebenenfalls auch gerne per Tel.
Im Firefox Chat sind wir auch nicht weitergekommen. Das anonyme Einloggen funktioniert auch nur bedingt.

Danke und.....
Zitieren
#11
Hm komisch bei mir geht alles...Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#12
Bei mir geht es mit dem Telekom/A1 Proxy! (Danke!)
Mobil via BOB geht noch immer nicht.
Morgen, wenn ich in Wien wieder im Büro bin, sehe ich weiter.
LG
H.
Nachtrag: Schreibt an MichaelB welches IP-Netz ihr verwendet und er wird Euch freischalten.
Ermittelt Eure IP bei z.B. http://www.ip-adress.com/what_is_my_ip/, gebt sie bei http://www.ripe.net ein und schickt das Ergebnis (die ersten 2 Zeilen) an MichaelB.
Zitieren
#13
Zitat:schmerztablette postete
...der Text bei der Browsermeldung typisch?
Meine Bemerkung sollte heißen: Der angezeigte Text ist von Browser zu Browser unterschiedlich. Jenachdem welchen Browser man benutzt. Typisch eben.

Andre, mach das, was Hardy schrieb und schick mir das Ergebnis.

Gruß
Michael
Zitieren
#14
Hi Michael..... das komische ist, das passiert bei FF und IE auch über WLan no way. Auf alle Fälle handle ich sofort und schick Dir Michael per PN das Ergebnis.
Danke auch Dir Hardy
Zitieren
#15
Hallo @ All

Erledigt .. Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste