Folk Friends 2 als Platte gesucht
#1
Hallo Gemeinde,

heute wende ich mich an die zweifelsohne anwesenden Schallplattenfreunde.
Ich suche für meine Herzallerliebste die o.g. Platte. Den ersten Teil konnte ich kürzlich auf dem Flohmarkt erstehen, den zweiten Teil habe ich als CD gekauft, aber nur beim Plattenspielen kommt das richtige Folkfriends - Feeling auf, wenn es leicht knistert. Im Ofen und auf der Platte... Das ist aber keine Bedingung. ;-)

Hat diese Platte jemand abzugeben?

Gruß
Heinz

* an diese Stelle hätte ich gerne Fotos geschickt, aber offenbar bin ich da nicht geschickt genug......
Zitieren
#2
Du meinst die Doppel-LP mit Hannes Wader, Wizz Jones und Konsorten? Aufgenommen in der Mühle von Hannes Wader? Colin Wilkie müsste auch dabei sein ...
Michael(F)
Zitieren
#3
Hallo Heinz,

schau mal bei Ebay, z.B.

http://www.ebay.de/itm/DLP-V-A-Folk-Frie...3cb2e3582f

Grüße
Ralf
Zitieren
#4
Hi,

die Vinyl Ausgaben, die ich von dem Album habe, sind nicht zentriert gepresst.
Das leichte jaulen/leiern lässt dann ganz schnell wieder die CD auflegen.
Wobei bei der CD einige Stücke fehlen, darunter das beste der LP: The Green Fields Of France - No Man's Land - Es Ist An Der Zeit

Alex
Zitieren
#5
Hallo Michael, genau die meine ich. Wegen Colin Wilkie müßte ich noch mal nachsehen....

Hallo Ralf, die Bucht wollte ich eigentlich vermeiden; die ist mir nicht mehr ganz geheuer. Da würde ich Forumskollegen schon mehr vertrauen. Und für Vol.2 das Zehnfache von Vol.1 bezahlen? - Ich weiß nicht; muß noch einmal überlegen. Aber immerhin: diese Möglichkei bleibt mir immer noch.

Hallo Alex, da muß ich noch einmal genau nachsehen, denn bisher ist mir kein Leiern aufgefallen. Zu meiner Schande muß ich jedoch gestehen, daß ich momentan nicht weiß, wo das Album ist. Irgendwo im Haus. Bei der Ordnung habe ich noch Nachholbedarf...........

Danke für Eure Antworten und einen schönen Gruß

von Heinz
Zitieren
#6
Halo Heinz,

richtig weiterhelfen kann ich Dir auch nicht aber hast Du schon
mal hier versucht, nachzufragen/nachzulesen?
http://www.heupferd-musik.de/folk_friends.html

Beim Schmökern des Artikels fiel mir übrigens ein kleiner
Verschreiber auf, den BMFler sicher sofort finden... Wink

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Hallo Peter,

vielen Dank für den Link! Netter Artikel mit interessanten Hintergrundinformationen.
1978 war schon ein besonderes Jahr, auch für mich. Da bin ich in die BRD umgezogen und habe die besagte Herzallerliebste entdeckt, für die ich jetzt Folk Friends 2 suche.

Zitat:PeZett postete
Beim Schmökern des Artikels fiel mir übrigens ein kleiner
Verschreiber auf, den BMFler sicher sofort finden... Wink
Aber klar doch!
Ein weiterer Verschreiber ist auf dem Booklet der CD von Vol2: 'FOLK FRIEDS' steht da. Zum Glück nur auf der Innenseite......

Gruß
Heinz
Zitieren
#8
So, aus der Bucht habe ich ein schönes Exemplar gefischt.
Mit drei neuen Liedern, die auf der CD keinen Platz hatten.
Laufen gerade (fast) stilecht über Dual 701 und Revox A78.....
Jetzt könnte der Thread gelöscht werden.

Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste