Neuerwerbungen
#1
Heute kam meine TK1400 in 'mint condition', also OVP. Wäre ja gleich eine nette Kiste gewesen, allein, es fehlte das Netzteil. Der Anschluß für dieses Netzteil sieht aus wie ein eingeschrumpelter Philips-4504-Anschluß - so einen Stecker habe ich bislang nur bei den uralten Röhren-UHERs gesehen, allerdings auch dort etwas größer.

Da will ich mich mal mit Grundig anfreunden und schon schlägt die Marke wieder erbarmungslos zu :zungerot:
Zitieren
#2
Ist das ein Neugerät aus alter Ladenauflösung? Falls wir beiden denselben Anbieter meinen: der hat, wenn ich nicht irre, auch Netzteile.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Grundigs Revenge!
Michael(F)
Zitieren
#4
Genau. Geschieht ihm ganz recht... Big Grin
Zitieren
#5
.
Aussen pfundig, innen Grundig......


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Zitat:highlander postete
allein, es fehlte das Netzteil
Eine Grundig mit externem Netzteil? Mit Gleichstrommotor? Hatten die TKs nicht üblicherweise so eine Motor-Trafo-Kombination wie Uher?
Zitieren
#7
Es geht auch ohne Netzteil, mußte halt 6 von diesen Monoblöcken aufladen. Wenn das Gerät wirklich neu ist - und es sieht so aus - dann knartscht das Gehäuse um den Lautsprecher herum schon lange vor der Todeslinie des Lautsprechers...ist für meine Begriffe nicht so prall. Ansonsten hat das Gerät ja nicht viel, worüber sollte man meckern?

Aber es ist schon ein seltsames Gefühl, ein praktisch neuwertiges Tonbandgerät zu benutzen

Confusedpace:
Zitieren
#8
Zitat:highlander postete
Aber es ist schon ein seltsames Gefühl, ein praktisch neuwertiges Tonbandgerät zu benutzen
Kann ich mir vorstellen. :-)

Vor ein paar Monaten wurde auf eBay ein TS-945 in Originalverpackung angeboten, das laut Beschreibung nur einmal kurz ausprobiert wurde. Da die Besitzerin mit der Bedienung nicht zurechtkam, lag es dann über 20 Jahre unbenutzt im Karton. Da habe ich, Grundig hin oder her, auch kurz überlegt, ob ich mitbieten soll.
Zitieren
#9
Und wo landete die 945 am Ende preislich?
Zitieren
#10
Keine Ahnung. Als das Gerät nach zwei oder drei Tagen schon bei 140 Euro stand, habe ich die Auktion nicht mehr verfolgt.
Zitieren
#11
140 Euro ist auch für ein gebrauchtes 945 noch halbwegs normal...ich warte ja immer noch auf ein komplett jungfräuliches TB, OVP im ungeöffneten Karton... :engel:
Zitieren
#12
highlander postete
Zitat:140 Euro ist auch für ein gebrauchtes 945 noch halbwegs normal...
Ist recht, aber 140 Euro nach zwei Tagen heißt, daß das Ding ganz locker für 400 Euro weggeht. Tonbandauktionen neigen meiner Eindrucks zufolge sowieso dazu, erst kurz vor Auktionsende in Schwung zu kommen. Eine GX-270, die ich vor ein paar Wochen im Auge hatte, stand 10 Stunden vor Ende bei gut 30 Euro. Der Verkaufspreis lag dann bei fast 150 Euro. Sehr ärgerlich... wäre vom Standort schön nah gewesen. :-(

Zitat:ich warte ja immer noch auf ein komplett jungfräuliches TB, OVP im ungeöffneten Karton... :engel:
Na ja... zumindest bei einer B77 oder einer X-2000 ist das ja nicht ausgeschlossen. Es kommt ja auch immer noch ab und an vor, daß 8-Bit-Heimcomputer aus den 80er Jahren in ungeöffneter Verpackung angeboten werden.
Zitieren
#13
Meinetwegen kann das auch eine Grundig TK 1 sein, muß ja nicht das größte und teuerste Maschinchen sein. Und die darf auch etwas kosten. Immerhin heißt neu NEU ... und das ist selten und sehr teuer Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste