Grundig Zusatzverstärker für TK23 und TK40
#1
in Originalverpackung.
Funktion nicht geprüft, da ich kein derartiges Grundig Gerät habe.
Optisch in gutem Zustand.

http://www.radiomuseum.org/images/radio/...793504.jpg

http://grundig.pytalhost.com/229/

Ich hatte mir 10,-EUR gedacht.
Bert
Zitieren
#2
Hallo Bert,

habe schon öfter diese Dinger für 1,- Euro in unbenutztem Zustand, absolut neu mit unbeschädigter Originalverpackung bei eBay bekommen. Die will niemand haben, weil sich offenbar kein Mensch damit auskennt. Big Grin

Sollte bei Dir der Karton noch völlig frei von Abwetzungen, Beschädigungen, Gilb, Alterungsflecken oder Preisaufklebern (sowohl Aufkleber als auch handschriftliche Preisauszeichnungen) und auch frei von Händlerstempeln sein und der Verstärker selbst ebenfalls völlig frei von Kratzern, der Stecker silber glänzend, dass man sich wirklich darin spiegeln kann, und sollte auch der Beipackzettel (ist der überhaupt bei Dir mit dabei???) ohne Risse und ohne handschriftliche Notizen vom Vorbesitzer versehen sein, dann vielleicht maximal 5 Euro! Dann wäre ich ggf. interessiert. Aber - wie gesagt - habe schon einige davon selber in der Sammlung und suche darum wirklich nur ausgesprochenen Top-Zustand!

Sollte der Beipackzettel noch vorhanden sein, bitte ich auch um Angabe des Druckdatums. Ist wichtig für den Sammler.

Gruß,
Manuel
Zitieren
#3
Schon weg.
Im Tausch gegen eine 13er Uher Aluspule.
Bert
Zitieren
#4
Hallo Huubat,
wogegen wird dann die 13er Uher Spule in zukunft eingetauscht ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Guter Tausch!
So eine 13-cm-Uher-Aluspule ist gut und gern ca. 7 Euro wert.
Zitieren
#6
Dann schau mal in der bekannten Bucht, da werden die vegoldet !
Ich putze hier nur...
Zitieren
#7
Für sieben Euro pro Spule hätte ich gerne mal so zehn Stück bestellt.
Wo gibt´s die Teile ?

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#8
?!?
Ich bekam viele 18-cm-Aluspulen und 13er einmal als Gratiszugabe zusammen mit einem Grundig TK 745 geschenkt. Ich habe für meine Uher-13cm-Aluspulen jedenfalls nicht mehr bekommen. Das sind die Marktpreise. Habe die Spulen sogar mit BASF Archivboxen und runden Archivdosen verkauft. Mehr als rund 10 Euro kriegt man nicht dafür.

Orientiert euch mal nicht an den überzogenen Preisvorstellungen von einschlägigen Anbietern, wie z.B. "retro.audio", die für eine 13er-Aluspule von Uher EUR 59,00 verlangen. Am 4. Juni hat zuletzt jemand so viel Geld dafür hingeblättert - Verrückte gibt es vereinzelt immer wieder und darauf spekulieren die Wucherer natürlich. Aber normale Preise sind das keineswegs. Oder würde einer von euch 60 Euro dafür ausgeben?!?

Da, beobachtet spaßeshalber mal diese Auktion:
http://www.ebay.de/itm/Uher-Tonbandspule...0647242426

Selbst jetzt, wo ich Werbung dafür hier im Forum gemacht habe und anbetracht der Tatsache, dass hier sogar noch die OVP dabei ist, sage ich voraus: Ungefähr 10 Euro. Vielleicht 15 Euro, weil jetzt viele darauf aufmerksam werden. Big Grin

Aber man könnte ja auch gleich hier zugreifen:
http://www.ebay.de/itm/Alu-Spule-UHER-15...0655039861
EUR 9,99 und niemand hat bisher darauf geboten, weil es schon die absolute Preisobergrenze ist.

...und sagt jetzt nicht, dass 15-cm-Spulen weniger wertvoll sind, als 13er, weil die 13er für die Reporter-Geräte interessant sind. Big Grin
Zitieren
#9
Ist schon der helle Wahnsinn, was mit den 13er Spulen getrieben wird, da wird wohl meine Report nie eine Uher Alu Spule zum wickeln bekommen.
2 Stueck Uher 18er Alu Spulen sind mir mal zugetragen worden, da besass ich noch kein Rostwickler fuer. Nun sind es 3 Kisten, und das schlimme ist, ich will mindestens noch eine :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#10
Naja, wie wir in der Zwischenzeit beobachten konnten, wollte die eine 15er-Spule für EUR 9,99 niemand haben und die Auktion endete mit Null Geboten.

Die andere Auktion lief heute aus und brachte exakt EUR 14,00, war immerhin auch eine 15er-Spule mit OVP.

Trotz "Werbung" Big Grin hier im Forum blieb der Preis so, wie ich vorausgesagt hatte. So sind nun mal die Marktpreise, ich bin lange genug dabei, um es beurteilen zu können. :daumen:

Eine einzelne, lose 13er-Spule bringt bzw. brachte mir zwischen 5 und 10 Euro, also im Durchschnitt 7 Euro. Wenn die OVP noch mit dabei sein sollte, natürlich etwas mehr, das ist klar. Nun ja, schade, dass ich momentan gerade überhaupt nichts in Richtung Uher auf Lager habe, aber wenn wieder mal eine 13er-Aluspule bei mir auftaucht, gebe ich Dir Bescheid. Wink

Aber auf keinen Fall die Wucherer unterstützen, sollen sie doch auf ihr Zeug sitzen bleiben, bis sie schwarz werden. So schwarz wie Shamrock-Rückseitenmattierung.
Zitieren
#11
Ja, Maunel,
leider wird sich immer ein finden der den Wucher unterstuetzt und dem egal ist was die 13er Süule kostet ! die sind dann happy die Spule in der Vitrine zu haben aber den Report, zu dem sie ja gehoert kraenkelt und steht nur bloed rum.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste