Konzerte auf ZDF-kultur
#1
Liebe Leute,

möchte mal Eure Aufmerksamkeit auf das derzeitige Programm von ZDF kultur lenken, denn dort kommen Konzerte ohne Ende, die sogar zigmal wiederholt werden, falls es mal mit dem roten Knöppchen nicht klappt oder das Band zu früh alle ist.Letztens Nelly Furtado, heute Björk und 20:12Uhr Duffy.....ganz schön gut, und dann sind die Sendungen von den Spielzeiten her auch noch mehr als Bandfreundlich.....
Also wem`s gefällt.....

Beste Grüße von Ralf
Zitieren
#2
Guten Abend an die Musicfreaks,

möchte Eure Aufmerksamkeit nochmal wieder auf o.g. Sender lenken, weil...es ist wirklich sagenhaft!
Nachdem mein Interesse in letzter Zeit auch nicht sehr groß war, war ich heute auf ein Gary-Moore-Konzert aufmerksam geworden.

Muß mich erstmal kundig machen, aus welchem Jahr es war...eine Londoner Aufnahme unter dem Titel:"Blues for Jimi".
Habe es mit der M15A aufgezeichnet...eine Power...da hat die Badewanne lichterloh gebrannt!!
Es war, als wäre Jimi Hendrix wiederauferstanden! Möchte nicht wissen, wie es sich im Publikum angefühlt haben muß!

Jedenfalls bringt der TV-Sender wirklich sehr gute Konzerte/-ausschnitte, wo es durchaus lohnt, mal ein Band aufzulegen.
Und die Qualität ist auch erfreulich.

Empfehlung von Ralf Smile
Zitieren
#3
Also um die Sache jetzt nochmal korrekt zu machen:

Es war ein Konzert vom 25.Oktober 2007 , welches im Hippodrome London stattfand.
Dabei wurden einige Titel von den ehemaligen "Experience"- Mitgliedern Billy Cox (Baß) und John "Mitch" Mitchell gespielt.
Letzterer starb 2008, und Gary Moore verstarb 2011.
Er war einer der besten Gitarristen der Welt und einer der Heroes meiner Jugend.
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

ich glaube, dein TV-Tipp ging hier unter, denn wen interssiert schon ein Konzert mit einem unbedeutenden Gitarristen, wenn zeitgleich der ESC mit lauter hochkarätigen Vollblut-Musikern übertragen wird....

Ironie-Modus wieder aus.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Guten Morgen Thomas (and the others),

was soll man auch darauf schreiben? Entweder man schaut mal rein, oder man läßt es eben.
Der eine findet dort nichts für seinen Geschmack, der andere freut sich über das eine oder andere Konzert.
Und falls es mit dem Aufnehmen nicht gleich klappt, gibt es immer noch eine neue Chance (gestern Wiederholung von Elbow im Koko-Club).

Mir war nur gestern schlagartig bewußt geworden, in welcher Liga Gary Moore gespielt hat, was für mich in Thin-Lizzy-Zeiten noch noch gar nicht nachvollziehbar war.

Ansonsten wiederholen sie dort auch die alten Fernsehhitparaden, was wieder für Schlagerfans was sein könnte.

Soll doch jeder hören, was er mag ^^


Schönen Sonntag wünscht Euch Ralf+Pfingsten
Zitieren
#6
Blues for Jimi habe ich als DVD. Einfach geniales Konzert, wenn man nicht hinsieht, denkt man Hendrix selbst steht auf der Bühne. Das schlimme ist, wir werden noch viele dieser tollen alten Musiker von uns gehen sehen, bevor wir irgendwann selber an der Reihe sind. Aber die Musik lebt weiter.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste