Suche ein Knopf für AEG Magnetofon
#1
Hallo zusammen,

Ich besitze seit Freitag ein AEG Magnetofon 76.
Optisch ist das sehr gut erhalten nur es Fehlt einen Knopf Sad.
Und damit das AEG komplett ist.
Frage ich hier mal ob jemand in einer Schublade oder einer eine Schlacht Maschine hat wo der Knopf noch vorhanden ist?
Da man den Knopf schlecht erklären kann, mache ich mal ein Foto.

[Bild: SAM_3903.JPG]

Würde mich freuen wenn jemand so ein Knopf hätte.

schönes Wochenende :winker:
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#2
Ich habe so einen Knopf von meiner Schlacht-Telefunken. Ich würde ihn dir zusammen mit dem Plattenspieler zusenden.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#3
Das ist ulkig. Vor zwei Jahren hatte ich eine Schlachtmaschine angeboten. Dann geht diese endlich weg und plötzlich haben vier Personen (nicht alle Forenbekannt) Teilebedarf.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Hallo,

@ Ingmar,

Danke schön das wäre sehr nett Danke.

@Niels,

Ja das ist schon lustig und komisch, da vor meldet sich keiner und dann meldet sich einer und zack melden sich mehr.

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#5
Wenn andere Leute noch Teile benötigen, sollen sie sich melden.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#6
Hallo,

Hat sich erledigt. Aber trotz dem ein Danke schön an Ingmar.
Der Verkäufer hatte geantwortet.
Der Knopf/Hebel hat sich zwischen die Polsterung gemogelt.
Da der beweiß:

[Bild: SAM_3917.JPG]

[Bild: SAM_3916.JPG]

Nun ein mal die komplette AEG Magnetofon 76:

[Bild: SAM_3918.JPG]

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#7
Hallo Patrick,

ja zwischen den "Plastikpellets" verschwindet doch schon so manches Kleinteil. Sad Gut dass es sich doch noch angefunden hat! :bier:

Gruß Jens
Zitieren
#8
Hallo Patrick,

das war die perfekteste Tarnung, die ich je gesehen habe! Stell Dir mal vor, Du hättest das "Verpackungsmaterial" gleich mit dem gelben Sack entsorgt!

Also Sachen gibts, die glaubt keiner...
Haste Glück gehabt.
Gruß von Ralf
Zitieren
#9
Ich glaub, mit dem haufen verpackungsmaterial kannst manche Frau noch mit begluecken :-)
Stichwort : Tampon

Umguck... Fluecht.......
Ich putze hier nur...
Zitieren
#10
Zitat:EN1RZ postete
Ich glaub, mit dem haufen verpackungsmaterial kannst manche Frau noch mit begluecken :-)
Stichwort : Tampon

Umguck... Fluecht.......
:laugh: :laugh::laugh: Wo ich das gelesen musste ich sofort Lachen :lachen:

Hmmm Leider kann ich damit keine beglücken oder vielleicht doch ....
wer weiß, wer weiß.

Oder ich biete spezielle soft Tampons an, bei Ebay pro stück 5€ :teufel:.

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#11
xxxxxxxxxxxxxx
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#12
War was, Patrick ?

Unschuldig zur Decke schau und die Titelmelodie von Tetris pfeif....
Ich putze hier nur...
Zitieren
#13
Hallo EN1RZ,

Ich hatte oben mich verklickt.
Ich wollte den ein Beitrag Editieren und hatte aus versehn auf Zitatantwort
gedrückt und dann auch nicht gesehen und dann war es zu spät , und dann stand stand das doppelt. Und da ich das nicht Löschen konnte was nur der Administrator oder ein Co-Adim .
Und leer stehen lassen geht nicht (muss dann was drin stehen) habe ich xxxxxxxxxx rein gemacht. Falls du das meinst.

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#14
Ja ja, die Tampons :-) wer weiss wo deine gedanken waren oder sind :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#15
Kann man mit einem Tampon schreiben? Im Prinzip nicht, in der Regel ja.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#16
Dazu noch mit Roter, aehm ja, Tinte :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#17
Hallo,


Ihr kommt auf Ideen :lachen:.

Zitat:EN1RZ postete
Dazu noch mit Roter, aehm ja, Tinte :-)
Hmmmm Da müssen die aber erst mal Rot werden........ meine da muss erst mal Rote Tinte drauf :lachen:.

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#18
das mit der Tinte passiert so alle 25-28 Tage von selbst :-) vorrausgesetzt der Stift da richtig drinne wo es hingehoert. Nach einer gewissen einwirkzeit (meist zuviel) brauchste nur am einen Faden ziehen um den Stift wieder zu befreien .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#19
Im Werbefernsehen verwenden sie leider immer nur blaue Tinte. Warum eigentlich?
Zitieren
#20
Das ist wie bei den Spielen fuer PC und Konsolen, das die deutsche versionen Gruenes Blut verpritzen als Rotes.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#21
Da ist man mal kurz arbeiten, öffnet danach den Thread voller Technik-Interesse....aber was muß man von Euch lesen???

Was versteht Ihr denn schon von Tamponologie?
Mit den Dingern kommt SIE nicht bis zum nächsten Aldi ohne sich dumm und dusselig zu kratzen.
Aber das gehört alles nicht hierher, deshalb:grumpy:

PS: Ich habe auch noch eine Kiste, die sind grün...wie geht sowas???
Zitieren
#22
Tja Ralf, die Gruenen ist die Öko variante, garantiert Biologisch abbaubar.
Kein wunder das SIE es nicht schaft bis zum naechsten Aldi zu kommen .
OT hin oder her, das eigentliche Thema ist ja hier erledigt das der Knob wieder da ist. Von daher sollte es keine Probleme geben fuer den OT.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#23
Ich darf nicht soviel OT machen, weil ich nämlich noch immer kein Multimeter habe, sondern mir wieder lieber neue Bänder gekauft habe.
Du lieferst ja wenigstens noch technische Fachsimpeleien ab!Also kannste auch einen T-thread aufmachen.

Dachte, die Grünen sind für die ganz verschärften außerirdischen ............
Aber hast recht, Knöppchen ist wieder da und es gibt nix mehr zu beraten.
Zitieren
#24
Huch, brauchst du ein Multimeter, Ralf ? dann wuerd ich mal nachschauen, hab da noch wo ein kleines rumflitzen.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#25
Ralf,
Du bist ein feiner Kerl!!!
Aber ich glaube fast, in diesem Leben schaffe ich das mit der Elektronik nicht mehr.Das Gerät wäre momentan bei mir verschwendet.
Habe heute meinen freien Nachmittag meiner Teac-Tascam gewidmet, die vom LPR35 total zugeschmiert war(was ich früher auch nicht gedacht hätte...) und wieder einmal gestaunt, was man alles in diese recht harmlose Kiste eingebaut hat....es macht mir nach wie vor Angst.
Kann aber stolz verkünden, daß sie trotz meines Eingriffs besser läuft als vorher...
Also man sollte nie versuchen, die Frontplatte zu entfernen, wenn man den Tonkopfträger wiederfinden möchte, und sollte was quietschen, sind meist die u-Scheiben unter den Andruckrollen schuld.
Mal sehen, was morgen passiert, aber es macht Spaß!

Schöne Grüße von Ralf an Ralf!
Zitieren
#26
Lach, ok, ich koennt ohne MM nicht leben, das Teil wird gebraucht im Haushalt, beim KFZ, bei Elektroniken und und und .
Ich messe gar damit beim Braten die innere Kerntemperatur um zu messen ob der Braten in der Roehre gar ist :-) Ein Tag ohne das Teil zu nutzen gibt es mometan nicht.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste