Biete: Grundig TK46
#1
Hallo,

ich würde gerne mein TK46 verkaufen. Leider habe ich so viele dumme Kommentare von anderen Ebay Nutzern bekommen das ich echt die Schnauzte voll habe ! Deshalb möchte ich das es übers Forum an einen Sammler geht. Ich gebe euch mal einfach den Link der Auktion (Beendet) dann muss ich nicht alles neu schreiben etc. Ich hoffe das ist OK.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...854wt_1139

Danke !

Kevin ;-)
Zitieren
#2
Hallo Kevin,

wieso hast Du von anderen Leuten dumme Kommentare erhalten? Das Gerät scheint doch ganz gut in Schuß zu sein. Nur der Sofort-Kaufen-Preis ist etwas überhöht, aber deswegen schreibt doch bestimmt niemand einen doofen Kommentar. Wem´s zu teuer ist, braucht es ja nicht zu kaufen...

...naja, manche Leute schreiben viel Mist, wenn ihnen langweilig ist.

Gruß,
Manuel
Zitieren
#3
Hier ein Auszug:

Na dann. Da man aber nie vorher weiß wo es landen wird, ist die Antwort dümmlich. Aber ich würde es gerne umlackieren, und du könntest es ja schon mal anschleifen, dann habe ich weniger Arbeit damit.

mfg


Alles klar . Na dann ist das geklärt. Kann man das Gehäuse lackiere? Weil mein Wohnzimmer ist so rötlich, daher würde ich es rot umlackieren.....geht das????

mfg


Kann man auch einen Plattenteller anstatt der Spulen montieren? Und wieso dumme Fragen? Ich hatte mal ein Tonband gerät bei ebay gekauft das kam ohne Koffer und Deckel an. Daher

mfg


Gibt es das Tonband auch mit Koffer und deckel? Ist es ein original Grundig, oder war es Max Tonband persöhnlich ?
mfg
Zitieren
#4
Ne sorry und wenn ich dann hinterher noch bei Ebay gemeldet werde weil ich das Tonbandgerät raus genommen habe und sowas alles ne sorry Jungs also da mache ich nicht mit....

Auszug:

Die Auktion wurde ja mittlerweile beendet. Diese Methode scheint bei ihnen gang und gebe zu sein. Es waren bereits Gebote drauf, und nach Anfragen stornieren Sie wieder, und setzte es wieder erneut ein. Der Fall wird an ebay weitergeleitet werden, da das gegen die Grundsätze verstößt. Wenn Sie nicht in der LAge sind als Verkäufer zu fungieren, sollten Sie es sein lassen. Das was Sie hier abziehen ist meines erachtens eine Schweinerei. pfuiii

-----

Also das was der redet ist absoluter scheiß ! Ich kann dem zu jeder Situation eine Erklärung geben ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Scheiß Ebay geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven. ich werde da nur noch kaufen. Sachen die ich abzugeben habe werde ich in Foren anbieten. Meldet sich keiner kommen sie zum Bauhof ganz einfach.

Preise sind immer verhandelbar.....
Zitieren
#5
Warum stellst Du das Gerät (obwohl funktionierend) dann zu einem überhöhten Sofortkaufpreis ein? Das verstehe ich nicht so ganz. Eine 1 €-Auktion wäre hier doch angebracht gewesen, was erwartest Du als Erlös für einen doch recht betagten Tonband-Röhrenkoffer?

Gruß Jens
Zitieren
#6
Moin .........
ui das wird aber bestimmt eine traurige Fuhre zum Bauhof. Ich möchte nicht in der Haut der Geräte stecken.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.. wenn Gebote drauf waren erlischt ja der SK Preis........ Aber dessen sollte man sich ja bewusst sein. Wenn man natürlich aufgrund eines deutlich geringeren Erlöses in Erwartung etwas wieder rausnimmt muss man mit solchen Reaktionen rechnen. Alles selber erlebt.
Vielleicht findet sich ja ein Käufer hier in der Liga. Nur wo ist Deine Preisvorstellung? Bei 60€ schliess ich mich mal dem Manuel an.
Zitieren
#7
Zitat:Kevin N. postete: Preise sind immer verhandelbar.....
Zitieren
#8
Wenn ich als Verkäufer mit derartigem Mist zugemüllt worden wäre, würde ich möglicherweise genau so handeln. Rotes Wohnzimmer, rot umlackieren, Gehäuse anschleifen.....da war doch einer total Banane !

Da vergeht einem aber wirklich die Lust.

Über den geforderten Sechziger kann man streiten, heute wäre mir das deutlich zu viel, jedoch zu Anfang der Tonbandelei habe ich auch solche Summen für einen Röhrenkoffer ausgegeben. Weil ich ihn unbedingt haben wollte. Man wird halt weiser (und ärmer...)

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#9
Zitat:grundig tk 240 postete(und ärmer...)
Das ist es nämlich :-(
Zitieren
#10
Hallo Kevin,

es ist nun einmal so. Durch die Aufarbeitung und Reparatur und dem nachfolgenden Verkauf von Tonbandgeräten in der Bucht wird man so gut wie nie "reicher". Man steckt eine Menge Arbeit und Zeit rein, die Bauelemente kosten auch ein paar Cent, Riemen sogar einige Euros - gedankt wird das jedoch kaum. Es ist so, musst Dich nur daran gewöhnen...

Gruß Jens
Zitieren
#11
Wer gleichzeitig "Sofort-Kaufen" und Auktion einstellt, verschwendet nur Angebotsgebühren. Irgendjemand bietet schließlich immer 1 Euro. Big Grin

Kevin, Du mußt das zum Festpreis anbieten. So wie der Kollege hier:
http://www.ebay.de/itm/230663174061

Wer gute Ware hat, bekommt sie auch zum entsprechenden Preis los.

Auf die dummen Fragen würde ich gar nicht erst antworten. Oder genau so doof zurückschreiben. Von dir abkaufen werden diese Leute sowieso nichts, von daher ist jegliche Kommunikation mit denen für dich reine Zeitverschwendung.
Zitieren
#12
Da hast du wohl recht das hätte ich mir sparen können.....
Zitieren
#13
Der "Kollege" bietet neben dem schönen Augsburg auch ein sehr schönes TK 220 an. Da hüpft mein Herz, das für genau diese Serie seit 1968 schlägt !

Hach, wie schön........

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#14
Mein Herz hüpft mit! ;-)
Mein fast makelloses TK220 ist diesen Sommer meine Terrassenmaschine. Die klingt als Standalonegerät schon prima, und wenn man noch etwas Tieftoniges dazusteckt, mag man gar nicht mehr weg. Und der Duft, den die Geräte aus dieser Serie verströmen, wenn sie warm sind, ist himmlisch, einfach unbeschreiblich...
Gruß
Heinz
Zitieren
#15
Zitat:heinz postete
Und der Duft, den die Geräte aus dieser Serie verströmen, wenn sie warm sind, ist himmlisch, einfach unbeschreiblich...
Gruß
Heinz
Sehe ich genau so.
Meine Holde leider nicht. Gerade heute nachmittag hatte ich mein TK 245 einige Stunden in der Wohnstube am Laufen, und dann heisst es:
"Mensch, was stinkt das hier".
Auch nach mehrmaligem Nachfragen blieb sie dabei: Es sind nicht meine Füße, sondern tatsächlich der Röhren-Koffer, welcher ihre feine Nase beleidigt.....

So verschieden können die Geschmäcker (oder eher: die Geruchsorgane) sein.

Und wieder mal meilenweit am Thema vorbei. Thomas, schäm´ dich.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#16
Zitat:grundig tk 240 postete
Der "Kollege" bietet neben dem schönen Augsburg auch ein sehr schönes TK 220 an. Da hüpft mein Herz, das für genau diese Serie seit 1968 schlägt !
Die TK-220/240 sind wirklich interessante Kisten. Wenn mir davon noch mal eines über den Weg laufen würde, könnte ich wohl auch nicht widerstehen, obwohl der Kauf eigentlich völlig irrational wäre. Meine verbliebenen TK 17 L und TK 19 L stehen nun schon wieder seit über einem Jahr unbenutzt im Schrank, ohne Aussicht auf Änderung. Undecided
Zitieren
#17
Dann macht es keinen Sinn, einen zu kaufen. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Hier stehen Unmengen von diesen Viechern herum...

Heute bereue ich meine damalige Sammelwut !

Es grüßt der Leidgeprüfte
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste