[BIETE] Grundig 4009 UKW mit Reporter 300
#1
Moin, moin,

ein Bekannter von mir aus Kiel, Radio- und Tonbandgeräte-Sammler, ist dabei seine Sammlung zu reduzieren und hat mich gefragt, ob ein Grundig Reporter 300 in einer Radio-Kombination "Majestic" 4009 (http://www.radiomuseum.org/r/grundig_ton...4009w.html) aus der ersten Hälfte der Fünfziger Jahre nicht bei uns auf Interesse stoßen könnte.

Diese Tonband-Kombi ist wohl extrem selten, hat im Jahre 1951 etwa 1.340 DM gekostet.

Das Gerät ist wirklich schön erhalten und wurde vor ein paar Jahren überholt, danach nicht mehr genutzt.
Momentan steht es, auf einem Rollwagen, mit einer Decke abgedeckt, in einem trockenen Keller zwischen vielen anderen Präziosen und wartet auf einen begeisterungsfähigen Interessenten.

Für das Gerät werden zur Zeit 250 Euro aufgerufen. Ob im Preis noch etwas drin ist, kann ich nicht sagen.

Falls sich jemand interessiert gebe ich gerne die Telefonnummer des Verkäufers weiter. Bilder versuche ich in den nächsten Tagen zu besorgen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Moin, moin,

hier kommen ein paar Bilder:

[Bild: ReporterTruhe_01k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_02k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_03k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_04k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_05k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_06k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_07k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_08k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_09k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_10k.jpg]
[Bild: ReporterTruhe_11k.jpg]

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Hach! Damals einsame Spitzenklasse. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, aber ich kann nicht...

Hoffentlich kommt dieses Filetstück in gute Hände.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#4
Kein Platz mehr, Peter ? ich nehme gern ein paar Uher report zur Pflege auf damit du Platz bekommst fuer das Grundig :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Wirklich ein wunderschöner "Radiorecorder". Heute sagt man ja Ghettoblaster oder Boombox dazu. Smile

Und wenn es noch so schön ist, Platz ist auch bei mir leider Mangelware.
Zitieren
#6
Zum Niederknien schön !!

Leider viel zu weit weg und zu platzintensiv....leider.
Hoffentlich findet sich ein Liebhaber für dieses wunderbare Gerät.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#7
Zitat:grundig tk 240 postete
...Leider viel zu weit weg und zu platzintensiv...
Moin, moin,

es scheint, das Teil stößt auf prinzipielles Interesse.

Grundsätzlich kommt ein Paket-Versand des Grundig sicherlich NICHT in Frage. Aber natürlich könnte man über eine Transportkette nachdenken. Beispielsweise fahre ich irgendwann wieder nach München... Auch scheint es einen reglemäßigen "Shuttle" ( ; ) zwischen Hamburg und NRW zu geben.
Auch ist der Verkäufer des Grundig des Öfteren auf der Jagd nach Käfer-Teilen unterwegs.

Wenn also jemand ernsthaft will, sollte er sich nicht durch Kleinigkeiten abschrecken lassen, und einfach mal fragen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste