4 X Ampex 456
#1
Hallo Miteinander!

Wegen Fehlkauf biete ich nun 4 X Ampex 456 Bänder 1/2" auf 27er Aluspule.
Die rückseitenbeschichteten Bänder sehen äusserlich gut aus , auch die Spulen haben keinerlei Beschädigungen , lediglich die üblichen minimalen Gebrauchsspuren , wie hier und da kaum sichtbare Kratzer.
Die dazugehörenden Kartons sind nicht beschriftet und weisen bis auf einen keinerlei Gebrauchsspuren auf.

Zum Inhalt/Zustand der Bänder kann ich keinerlei Angaben machen da ich keine 1/2" Maschine besitze.

Die Preisvorstellung liegt exakt bei dem was ich bezahlt habe : 48 Euro inkl. Versand.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#2
´
Hast Du keine überzähligen NAB- Kerne, mit denen Du die Spulen passend machen kannst? Da das 456 als Schmierband bekannt ist, dürfte das Interesse gering sein.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hey Frank! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - nützt aber eh´nichts , da ich keine zusätzlichen Kerne habe.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#4
´´
Aber ich, Tausende! Smile Auch Rohwickel lassen sich mit den Flanschen zu Spulen komplettieren.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Hmm , dann kommen wir vielleicht ins Geschäft. Was hättest du denn gerne für 4 Kerne? Und die passenden Schrauben hast du auch nehme ich an?

Gruß Peter
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#6
Dank Frank konnte ich die Spulen auf 1/4" umrüsten. Nun liegt das Band da auf NAB Kern. Möchte jemand das Band gegen Porto haben? Ansonsten wandert es in den Müll!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#7
hhmmm, halbzoll , gruebel , wie Dick ist das Band ? 50µ ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
´
Ja, es ist ein Standardband mit ca. 50 µ Dicke. Aber wie gesagt, mit ziemlicher Sicherheit ein Schmierband.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Schmiere beim gedachten schraegspur aufzeichnung nicht gut ist , war irgendwie ne komische idee , die ich hatte .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#10
´
Ohne zu wissen, was Du vor hast, ich habe Instrumentationsbänder in 1/2", die nicht schmieren. Allerdings haben die mit normalen Tonbändern nichts viel gemeinsam. Ich habe die mal versuchsweise auf meiner Halbzollmaschine bespielt, sehr leise und blecherner Klang. Eventuell hätte man mit Einmessung noch etwas reißen können, aber grundsätzlich sind Instrumentationsbänder für konventionelle Tonaufnahmen nicht sonderlich geeignet.

Friedrich Engel hat hier dazu etwas geschrieben, auch Phonomax ( einer mit richtig Ahnung, wurde leider rausgeekelt) hat informative Beiträge zu dem Thema verfaßt..
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste