Auflösung meiner Kassettensammlung
#1
**Update : Habe den Preis von 500 VB gesenkt, ich glaube der ursprüngliche Preis war zu hoch angesetzt. Falls es an der Abnahme des Gesamtpaketes liegen sollte : Das ist lösbar :-) Viele Grüße Holger **

Hallo zusammen,
es freut mich dieses Forum gefunden zu haben wo sich viele Leute tummeln die an analoger Technik viel Spaß haben und diese Technik hoffentlich noch ein paar Jahre/Jahrzehnte aufrecht erhalten werden.

Bei mir steht in den nächsten Monaten ein Umzug an, beim letzten Umzug vor einigen Jahren ist mein Teac V7000 sowie meine Kassettensammlung noch mitgezogen.

Allerdings habe ich weder Kassettendeck noch die Kassetten nennenswert genutzt und ehe es sich kaputt steht möchte ich die Teile aus meiner "Jugend-Hobby-Zeit" verkaufen.

Es geht konkret um folgendes :
Tapedeck Teac V7000 :
[Bild: 7938701qkc.jpg]

Maxell :
[Bild: 7938706cbq.jpg]

BASF (rechts berhalb der Coca Cola ist eine Bang&Olufsen) :
[Bild: 7938727mdf.jpg]

TDK & Sony/Fuji :
[Bild: 7938738pny.jpg]


Fuji :
[Bild: 7938751ccx.jpg]

20 Stück BASF (10 noch in der original eingeschweissten 10er Pack Hülle) :
[Bild: 7938758wip.jpg]

sowie ein Originalverschlossener 3er Packen TDK SuperCDing 90 in der blauen Umverpackung (auf Wunsch kann ich noch ein Foto erstellen).

Die oben abgebildeten Kassetten sind quasi kaum genutzt, meist habe ich sie nur einmal bespielt und ganz selten abgespielt, beim größten Teil sind die Kassetten nicht beschriftet und die Originalaufkleber entsprechend vorhanden.

Dazu gibt es ca. 80 bespielte Kassetten, fast alle mit selbstgedruckten Inlays versehen. Type ist meist eine Maxell XLII, TDK SA und ähnlich.

Das Teac V7000 ist optisch einwandfrei, technisch soweit ich es beurteilen kann einwandfrei (alle Lampen/Knöpfe funktionieren, Wiedergabe/Aufnahme auch - nur durchmessen kann ich mangels Messgeräten nichts). Da die Kopfhörerbuchse (die ich zum Einmessen genutzt habe) einen Wackelkontakt hatte hat der Händler damals noch im Rahmen der Garantie einen Kontakt neu gelötet, eher verbraten... Deshalb habe ich damals eine kleine Kabelbrücke ordentlich eingelötet. Die Original-Bedienungsanleitung ist auch dabei, ich glaube dass der Originalkarton sogar noch bei meinen Eltern im Keller liegt.

Das Gerät und die Kassetten stehen in Mönchengladbach und können ausgiebig angesehen und das Tapedeck getestet werden.

An einer Sache ist mir Gelegen :
Ich möchte das ganze "en bloc" verkaufen, keinen Einzelverkauf.
Mit der Preisfindung tue ich mich etwas schwer, habe hier zwar einiges gelesen und im Internet recherchiert. Aufgrund der möglichen Transportschäden ist es mir lieb wenn alles abgeholt wird, sollte ein Versand zwingend notwendig sein werde ich alles erstklassig verpacken und in 2 oder 3 gesonderten Paketen versenden, übernehme aber keine Haftung für den Transport (und den Ärger mit den Transportunternehmen).
Meine Vorstellung liegt bei VB 500 €.

Sollten Detailaufnahmen gewünscht sein erstelle ich diese.

Vielen Dank für das lesen des doch längeren Textes.
Grüße
Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste