Bandklebemaschine
#1
Hallo Freunde,

Kennt Jemand dieses tolle Bandschneide/klebegerät?
Ich habe eine aber damit mittlerweile ein ganz grosses Problem.
Hat Jemand eine Ahnung woher man dafür eine neue Klebebandspule herbekommt? Meine ist nämlich am sehr bitteren Ende
Es steht drauf: Collins Automatic Tape Joiners - England

Danke für alle Hilfe im Vorraus....


[Bild: col3.jpg]

[Bild: col2.jpg]

[Bild: col1.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Semih,

ich habe auch eine, aber leider auch nur noch ein Band in Gebrauch. Das einzige, was ich in England noch kaufen konnte, waren die Gummipuffer. Von Zeit zu Zeit suche ich im Netz, konnte aber bis jetzt noch nichts auftreiben. Vermutlich muß man mal nach England und das Land großflächig durchkämmen Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Hallo Semih,

ich kann Dir leider auch keine Bezugsquelle des Klebebandes nennen Sad. Jedoch würde mich die Handhabung des Gerätes interessieren oder eine Bda hierzu, falls mir auf meinen "Streifzügen" so ein Teil "vor die Flinte kommt" und ich vor lauter Unwissenheit - was ist dass den - "Munition" spare.

Gruß Bernd

Zitieren
#4
Solche Antworten hatte ich befürchtet. Trotzdem Danke. Und ich bin dann ja wohl nicht der einzige "Leidende". Geteilter Schmerz............

Die unteren beiden Metallplatten sind beide getrennt nach oben klappbar und haben eine Rille für die Bandaufnahme. So kann man mit beiden das Band in 45 Grad schneiden ohne Messer. Die Platten wirken wie eine Schere. Man schneidet so erst die eine Seite, dann die andere. Danch hat man beide Platten unten mit jeweils den geschnittenen Bandenden. Jetzt wird der schwarze Hebel runtergedrückt. So wird automatisch ein kleiner Klebestreifen gespendet und der wird auf Band geklebt. Ein Gummi drückt genau in die Rille und drückt den Klebestreifen fest aufs Band. Das ganze geht so schnell, dass man das mit den anderen Cutter-Boxen garnicht vergleichen kann.
Eine BDA dazu habe ich nicht.
Zitieren
#5
Hallo Semih,

kannst du mal den Rest deiner Kleberolle als Bild posten ? Ich kann mir noch nicht genau vorstellen wie das funktionieren soll. Das Teil scheint einer Filmklebepresse nachempfunden zu sein, deshalb kam ich auf die Idee nach Filmklebestreifen (siehe PM) zu suchen. Wenn es sich um vorgestanzte Streifen handelt, wirds echt schwer...

VG
Michael
Zitieren
#6
Es gibt keine richtige Rolle mehr, leider. Das was da ist ist nur noch ein kurzer Streifen. Aber einen Kern sollte dir Rolle nicht gehabt haben.

[Bild: bkrr.jpg]
Zitieren
#7
Hallo Semih,

au Backe! Jetzt wird’s schwer. Das sieht sehr speziell aus. Außer einen Konfektionär für Klebeetiketten zu suchen .... ratlos. Aber die Mengen und das Material sind ja immer das Problem.

VG
Michael
Zitieren
#8
Ja und dazu kommt noch, dass die Trägerfolie zwischen den Klebestreifen perforiert ist. Das ist für die Bewegung nötig, denn da greifen Zähne hinein die den Vorschub gewährleisten.
Zitieren
#9
Es scheint die Firma noch zu geben, in UK, es finden sich bei der Shop Suche 5 Tapes (keine Joiners) und 2 oder 3 Kleinwerkzeuge. Den Firmensitz hab ich allerdings nicht gefunden, 1 Treffer, aber scheint alt. Vl hast du mehr Glück.
Zitieren
#10
Kannst du mal einen Link schicken bitte?
Zitieren
#11
http://www.createforless.com/Collins+Tape/plid3257.aspx

http://www.jtote.com/product_info.php/pr...uvml9b4m87

http://astore.amazon.com/podpe-20/detail/B001L3E0ZQ
Zitieren
#12
Hier ist ein Prospektblatt: https://tonbandforum.de/bildupload/CAT%2...202834.pdf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste