Teile aus Uher Variocord 263
#1
Ich biete sämtliche Teile für das Uher Variocord 263 an. Vorweg: Auf jeden Fall nicht zu haben: Kabelfachdeckel und Lautsprecher. Eine Abdeckhaube habe ich, aber leider ohne Verschlüsse. Das Plastik gehäuse ist leider beim Ausbau der Kabelfachabdeckung und der Lautsprecher kaputt gegangen. Also auch nicht zu haben. Ansonsten einfach mal fragen. Ich denke die meisten Teile mache ich gegen Portoerstattung. Auf Wunsch auch Fotos.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#2
Hallo Ingmar,
es kann sein das ich die tage darauf zuruckgreifen werde, aber erstmal muss die kiste hier ankommen von southpark ,
wie ich sehen konnte nach seinen Fotos, braeuchte ich vielleicht ein oder 2 knebel fuer die Regler . was noch hinzukommt, weiss ich noch nicht zu sagen.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Hallo Ingmar

Ich bräuchte eine Tonkopfabdeckung nur mit dem Uher Schriftzug .Auf meiner Variocord ist das " Variocord 263 " auch auf der Tonkopfabdeckung gedruckt . Naja falls du das Teil hast und es sehr gut erhalten ist würde ich es sehr gerne nehmen.

lg
Frank
Zitieren
#4
@ dualband: Auf der Abdeckung steht bei mir nur UHER .

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#5
Hallo Ingmar

Das hört sich doch gut an Smile Ist das Teil noch optisch in Ordnung ?
Lg
Frank
Zitieren
#6
Für mich ist es schon in Ordnung. Ich kann ja mal ein Bild einstellen.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#7
Das wäre super Smile
Zitieren
#8
Hier nun das Foto:

[Bild: Uher%20Abdeckung.JPG]

Für mich ein durchaus akzeptabler Zustand. Ich kann morgen auch noch mehr Bilder machen, aber eben war nach einem Bild der Akku der Kammera leer.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#9
Na da würde ich aber zuschlagen,oder nicht? Das Teil ist doch ok! So etwas bekommt man leider heut zu Tage nicht mehr im Laden um die Ecke. Schönes WE euch beiden..grins..


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#10
Ich nehme das Teil :-) Alles weitere per PN

lg
Frank
Zitieren
#11
@Ingmar
So, die Variocord ist da, nun weiss ich genauer was ich noch brauche dafuer :-)

1. Knebel fuer Spurumschalter
2. Kopfleiste oder zumintest Teile davon wie Brummklappe mit feder und Bandfuehrungsbolzen rechts neben Tonkopf (erledigt)
3. Knopf mit zierkappe fuer Klang regler
4. eine Linsenkopfschraube zum verriegeln des gehaeuse oder wenn nicht vorhanden, beide schrauben wo der Standfuss befestigt wird
5. eine Zylinderschraube fuer Alublende (Nicht so wichtig, da normschrauben) (erledigt).
6. Zaehlwerk
7. Die Raendelschrauben fuer Kopftraeger
8. 2 Federn am umlenkhebel Bandkomperator

Ich glaub, wenn das so weiter geht, hab ich bald dein Restbestand komplett :-)
@Dualband
Wie schaut denn deine EX Tonkopfabdeckung aus ? bei meiner blaettert der hammerschlag lack ab.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#12
Hallo Ingmar,
letzter beitrag Position 2 und 5 erledigt ! Fotos von der Feder kommen jetzt !

eine Seite Feder montiert:
[Bild: 22082011459.jpg]


Andere seite gleicher Teller fehlt die feder, aber sie war anscheinend mal da :
[Bild: 22082011461.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#13
Hallo Ingmal, es geht weiter mit der Baustelle, mit ist recht spaet aufgefallen das der entzerrumschalter die ganze zeit auf 19cm steht, egal bei welchen Tempo.
Frage an dich: exestiert vielleicht noch die komplette Mechanik fuer den EntzerrUmschalter und der Kontaktschieber dafuer ?

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#14
Wie sieht die denn aus?

Gruß Ingmar

PS: Der gesamte elektronische teil ist schon weg.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#15
Tja, Ingmar, gute Frage :-) Ich kann es dir nicht zeigen und auch nicht Sagen wie das ausschaut, weil es einfach fehlt diese Mechanik, deswegen ist es mir direkt auch nicht aufgefallen, erst wo ich eine kriechgang aufnahme bei 4,75 machen wollte kam mir der Klang recht merkwuerden vor, da dachte ich mir schon das da was nicht stimmte, aber das dieses zeug komplett weg ist, komisch dacht ich.
Nun gut , die mechanik muesste mit an der geschwinigkeit umschaltung mit dran sein, entweder von der schwarzen kurvenwalze mitbetaetigt oder von der abgeheneden mechanik richtung Reibrad .
Ich kann die hoechsten ein Bild zusenden von der leeren gegend, aber wie es vollstaendig aussehen sollte, kann ich nicht sagen.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#16
Mein Problem ist nur, dass ich die Maschine komplett zerlegt habe. Meine andere Variocord besitze ich auch nicht mehr.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#17
Hallo Ralf,

ein Foto der Leerstelle wäre ganz gut. Dann kann ich nachsehen, ob ich noch was brauchbares aus meiner Schlachteplatte finde.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#18
Hier der bereich wo was fehlt :
[Bild: 14092011533.jpg]

[Bild: 14092011534.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#19
Mir scheint, du brauchst dies:

[Bild: Teil99999907.jpg]

Kannst du haben. Adresse habe ich vielleicht noch.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#20
Der schieber ist auch kuerzer und angeknabbert am schalter eher Kontaktleiste.
Sprich ich kann diesen hebel so nicht montieren.
Oder ist da schon der Entzerrschalter von der Platine schon ausgeloetet ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#21
Der Schalter ist bereits ausgelötet, d. h. die Zuleitungen von oben sind noch mit dem Rest verbunden. Die lassen sich aber auch noch trennen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#22
Dann ist noch die Frage, wo greift der Buegel ein in der Umschalt mechanik ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#23
Hier:

[Bild: hier263_04.JPG]

niels

Edit: Bild gestutzt.
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#24
ahhh, ok, der Buegel sieht naemlich Flach aus auf dem Bild, somit muesste da an 2 stellen gebogen sein damit dieser dort eingreift .
Ja gut , also einmal den Buegel und die Schalterleiste werden benoetigt.
Somit muesste dann die Baustelle Variocord der Fertigstellung entgegen blicken :-)
Fehlt nur das i tuepfelchen darauf : Kopftraeger 2 Spur, um Stationaer baender zu bespielen fuer den Report 4200.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#25
Wenn noch jemand Teile benötigt möge er sich bitte melden. Ansonsten kommen die restlichen Teile auf den Müll. Ich kann diese leider nicht länger einlagern.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#26
Wenn EN1RZ die Teile nicht nimmt entsorge ich sie wohl. Damit währe dieses Angebot beendet.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste