[Erledigt]Uher SG 560 Royal
#1
Moin, moin,

am Dienstag habe ich wieder etwas zuviel angeschleppt. Darunter auch eine äuißerlich sehr schön erhaltene Uher SG560 royal aus den Siebziger Jahren.
Es handelt sich um die Nachfolgerin der Royal de Luxe. Die Serie wurde bis zum Modell SG562 fortgeführt, die noch in den Achtziger Jahren zu haben gewesen war.

[Bild: UherSG560_07k.jpg]

Meine Royal stammt aus ersten Hand und ist elektrisch tot, d.h. sie tut derzeit garnichts. Ob hier nur eine Sicherung durch ist, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht geprüft.
Auf jeden Fall steht sie einige Jahre unbenutzt, seit der Erstbesitzer verstorben ist.

So wie sie ist, mit 4-Spur Kopfträger und gutem Deckel, möchte ich gerne 25 Euro. Der Standort ist Hamburg-Ost. Anschauen, mitnehmen etc. ist natürlich möglich.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Eigentlich brauche ich ja keine, aber ich habe sie mir eben noch blitzgesichert, da mich der Verkäufer heute noch auf seiner Deutschlandtournee aufsucht. (Mist, ich hatte mir doch vorgenommen, mir Geräte nur noch schenken zu lassen. Da bin ich wohl neulich durch den Kauf eines anderen Gerätes rückfällig geworden.....)
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3

...jedem seine 'itis'... ist das jetzt 'Royalitis' oder 'Uheritis' ? Oder doch nur eine ausgeprägtere Form der 'allg. Magnetitis'?

Kopfkratzend ;-) ,

Pit
[hr}
©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
#4
Tja, wäre es eine (oder doch wieder "ein" , ob ich es je lernen werde?) Report, würde ich auf Morbus Rapp tippen, aber so?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Klasse Gerät zum klasse Preis !

Freue mich für beide Parteien.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
hallo an alle!
ist mein erstes posting hier!
tja,meiner uher sg 560, gehts genau so. elektrisch tot----sicherungen scheinen ok. könnte aber sein ,da ich sie so erstanden habe, dass doch die ein oder andere sicherung nicht die richtige ist. wer weis mehr über die absicherung dieses gerätchens.
also gelaufen ist die uher ungefähr eine halbe std., dann wars vorbei...
würde mich über gute tips freuen.
gruss achim
Zitieren
#7
Zitat:freecan postete
hallo an alle!
ist mein erstes posting hier!
tja,meiner uher sg 560, gehts genau so....
Hallo Achim,

Willkommen bei den Bänzeldrehern.
Du bist im Biete-Bereich und in einem als "beendet" gekennzeichnetem Thread gelandet.
Da schaut kaum noch jemand rein.

Poste Deine Frage doch mal im Hilfe-Bereich des Forums.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
Zitat:niels postete
Tja, wäre es eine (oder doch wieder "ein" , ob ich es je lernen werde?) Report, würde ich auf Morbus Rapp tippen, aber so?
1. schreibe hundert Mal "das Report, das Report, das Report ...".
2. Vorsicht ist die Mutter der heilen Knochen.

Gruß, Anselm ;-)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste