Dreikantriemen Uher Report
#1
Hallo,

mir ist vor ein paar Wochen in meiner Uher Report 4000-L einer der Antriebsriemen abgerissen, nach dem Alter auch nicht ungewöhnlich. Nun benötige ich natürlich Ersatz. Da der andere Riemen auch nicht mehr so gut aussieht, hätte ich eben gerne einen Riemensatz gehabt um alle auszutauschen.

Man ließt ja hier öfter, daß sich andere Bauformen (Rundriemen, Vierkantriemen) negativ auf den Gleichlauf auswirken, daher wollte ich jetzt wieder Dreikantriemen haben.

Auf der Seite vom Gummi Meyer steht, daß man für ca. 40 EUR auch nachgefertigte Dreikantriemen bekommen kann. Ist zwar viel Geld, wäre es mir aber wert gewesen.

Daher hab' ich eine Anfrage hingeschickt. Als Antwort kam nur "Damit kann ich Ihnen nicht dienen" - fertig, aus. Ich bin jetzt etwas verwundert. Hab' ich da was falsch verstanden oder hat er vielleicht keine mehr? Das hätte er aber auch schreiben können.

Naja, da ich dort wohl keine bekomme, wollte ich nun Fragen, ob hier jemand eine Bezugsquelle für die Riemen kennt oder vielleicht sogar einen Satz übrig hat.

Schließlich möchte mein Report bald wieder spielen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
Hallo Wayne,

ich weiß auch nicht, wie Meyer das meint...
Die Originalriemen bekommst du u.a. bei Hoffmann Communikation, hier der direkte Link:
http://www.hoffmann-communikation.de/sho...1020050%26

LG Holgi
Zitieren
#3
Hallo Holgi,

danke für den Hinweis! Ich werde die Riemen dann dort bestellen. Wie ich gesehen habe, gibt's da sogar noch neue Report Monitor. Was die wohl kosten?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
Na, frag doch einfach mal nach! Das Nachfragen wird ja wohl kostenlos sein :grins:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste